Beiträge von BrabosaurusRex

Den Scheibenwischerhebel hab ich glaub ich erst 2x benutzt beim #1 😀

Find sen Mazda optisch ganz nett aber akku und Ladetechnik ist schon fast altbacken

200kW Peak bei fast 70kWh Akku und 22 Minuten 10-80% ist für ein 2025 erschienenes Neumodell echt nix dolles, aber der LongRange mit 90kW ist wirklich lächerlich.

Wer hat sich denn das ausgedacht? 47 Minuten von 10-80%...

Als ob da einer versehentlich ein vergessenes Garagentor mit Akkus und Ladegeräten von 2010 gefunden hat und die dann irgendwie noch verwerten wollte.

Musst halt auch die Rahmendaten beachten.
    Unabhängig von der SF Klasse und unbegrenzt Jahreskilometer ist schon ein Brett für den Preis.
    Bei der von ALD gibt's zudem keine Hochstufung im Versicherungsfall.
    Aber du sammelst eben auch keine SF Klassen an.
    Im Versicherungsvergleich war ich mit SF18 und 30.000km im Jahr durch die Bank höher als mit dem Paket.

Mit 10.000km im Jahr kann das ganz anders aussehen.

Das ist die GAP Versicherung.

Wenn du mit einem Neuwagen einen Totalschaden verursacht, leistet die Versicherung nur den Wiederbeschaffungswert.
    Das kann gerade am Anfang aber erheblich weniger sein als der Restwert des Fahrzeugs.
    Ohne die GAP Versicherung müsste ich als Leasingnehmer also dem Leasinggeber die Differenz auszahlen.
    Das will in der Regel weder der Leasingnehmer, noch will der Leasinggeber das Risiko, dass ich das vielleicht gar nicht kann.
    Von daher ist im Leasing eine GAP Versicherung schon relativ sinnvoll.

Leider keine Ahnung wie die Konditionen zurzeit sind.
    Letztes Jahr waren es bei mir ~55€ im Monat. Unabhängig von Jahreskilometer, SF Klasse, Alter der Fahrer.
    Das wurde aber kurz danach erhöht.
    Richtig Infos findet man online dazu nicht. Da würde ich einfach mal bei irgendeinem smart Agent anrufen, denke die wissen das.
    Auf der smart Seite muss man sich glaub ich auch durch den halben Verkaufsprozess durchkämpfen weil das erst ziemlich am Ende aus wählbar ist.

Ich denke auch, dass viele es direkt abschalten.
    Schon alleine weil die Verkehrszeichenerkennung nicht besonders treffsicher ist und daher ständig Falschmeldungen entstehen.
    Über den Schnellzugriff der Fahreinstellungen, ist das aber relativ unproblematisch.
    Man setzt einmalig alle Einstellungen die man haben oder nicht haben will.
    Wenn man einsteigt wischt man einmal auf dem Display von oben nach unten, drückt auf aktivieren und wisch wieder nach oben (oder wartet bis es von alleine verschwindet)

Soweit ich weiß werden die Warnungen aber nicht wiederholt.
    Solange ich über 50kmh bei erkanntem 50kmh Schild fahren kommt die Meldung einmalig.
    Fahre ich kurz langsamer als 50 und dann wieder mehr kommt sie erneut.