Die Aussage kann bei deren Fahrzeugen ggf. stimmen, da dort die Fahrersitze noch nicht geändert wurden.
Bei mir wurde der Sitz einmal komplett getauscht, da war der Bezug aber so gruselig und hatte Dellen das er nochmal getauscht werden sollte.
Smart hat sich dann anders entschieden und nur einen neuen Bezug aufziehen lassen, der am Anfang auch gut aussah, jetzt aber wieder anfängt an einer Stelle Dellen zu bekommen.
Aber ich war extra gerade nochmal an meinem #1 und habe den Sitz ziemlich weit nach vorne fahren lassen (was bei ca. 1,85m so geht) und auch hoch und runter.
Bei mir schleift da gar nichts von der Mittelkonsole, sie ist in bestimmten Sitzstellungen näher an der Sitzwange aber keine Berührung.
Das Problem mit dem Bezug tritt jetzt bei mir auch auf. Die geänderten Rückenlehnen mit nun Aussparungen für die Airbags sind laut Werkstatt etwas kleiner als die vorherigen.
Die derzeit bestellbaren Bezüge (es gibt angeblich nur eine Bestellnummer) passen aber nur auf die alten fehlerhaften Rückenlehnen , werfen sonst Falten. So ist der aktuelle Stand.
Neue Sitzversion:
alte Sitzversion: