Beiträge von Rolli99

    Also kannst du dich mit deinem Account am Fahrzeug anmelden und hast dieses in der Ersteinrichtung über beide QR-Codes mit deinem Account verknüpft?

    richtig, aber alle paar Wochen fliegt der Account von Fahrzeug und ich muss das Fahrzeug neu über den QR-Code verknüpfen.

    Weil es ein Jahreswagen war und es Probleme mit der Kundendatenbank bei Smart gibt wird immer wieder der ursprüngliche Eigentümer

    dem Fahrzeug automatisch zugeordnet. Wenn ich bei der Hotline Anrufe heist es immer: "das ist doch gar nicht ihr Fahrzeug" und nennt den

    Vorbesitzer als Eigentümer . Dann wühlt man in irgendwelchen Datenbanken rum und sagt " ah da sehe ich Ihren Fahrzeugbrief als Kopie sie sind doch der Eigentümer,

    keine Ahnung was da immer wieder schief läuft alle paar Wochen, ich veranlasse das sie wieder als Eigentümer eingetragen werden"

    Ergebnis: Nach ein paar Wochen sind wir wieder nicht der Eigentümer. So geht das jetzt schon ein halbes Jahr.

    Ich habe mal die Frage wozu die Smart Account Seite überhaupt nütze ist.

    My Account

    Ich kann dort meinen Smart#1 nicht sehen und auch nicht anlegen keine Daten

    zum Fahrzeug sehen.
    Ich könnte dort ein Fahrzeug konfigurieren und bestellen aber wozu.


    Die App funktioniert bei mir aber ohne Probleme bis auf die Tatsache das mein

    Fahrzeug alle paar Wochen von meinem Account getrennt wird aus der Ferne

    und ich dann nur als "Gast" fahren kann und bei jedem Fahrtantritt für

    jedes und alles die Datenschutzbestimmungen bestätigen muss.


    Mit der 1.5 war ich noch im Fahrzeug registriert. rausgeworfen wurde ich wieder mal einfach

    so Wochen später.

    Aber wenn ich das Auto verlasse es sich selbstständig abschließt und ich dann zur Arbeit in 1 km Entfernung gehe, habe ich doch das selbe Problem.

    Oder wenn ich einkaufen gehe, das Auto abgeschlossen ist, muss ich noch 10 Min. neben dem Auto stehen bevor ich in den Supermarkt darf ?

    Etwas absurd oder ? Aber bei der chinesischen Logik in der Fahrzeugsoftware wundert mich sowieso nichts mehr.


    Ich denke eher das Fahrzeug schickt eben keinen Schlafbefehl wenn die Türen verschlossen werden auch wenn der Schlüssel noch in der Nähe ist.


    Jeder der seinen Fahrzeugschlüssel irgendwo liegen lässt ist selber schuld wenn das Fahrzeug ohne Schlüssel geklaut wird.

    Weil der Schlüssel auch aus größerer Entfernung ausgelesen werden kann und dann die ID auf ein Notebook kopiert werden kann, mit dem

    dann das Fahrzeug geöffnet und damit gefahren werden kann.

    Wir hatten beim ersten Schlüssel ca. alle 3 Wochen die Batterie leer. Nun haben wir deshalb einen neuen auf Garantie bekommen und einen Ersatzschlüssel für 89,00 EUR.

    Leider haben beide Schlüssel den selben Fehler. Nach2-3 Wochen funktioniert der Schlüssel von jetzt auf gleich nicht mehr, Batteriespannung nur noch 2,4 V also

    leer. Ist der Schlüssel unbenutzt im Tresor bleibt die Batterie voll wurde er benutzt nach 2-3 Wochen die Batterie leer. Das kann doch nicht normal sein. Wir benutzen

    nur noch Energizer Batterien also den Testsieger. Die Werkstatt sagt sie wüssten da auch nicht weiter es gäbe von Smart keine Anleitung was in dem Fall zu tun wäre
    und die Smarthotline schließt das Ticket immer wieder, mit verweis auf "Weiterleitung an die Fachabteilung".


    Hat jemand ein ähnliches Problem und wurde es gelöst und wie ? Die Schlüssel können es ja nicht sein. Ich hab 2 Nagelneue und die haben das selbe Problem wie

    der mit dem Fahrzeug gelieferte.


    Wenn jetzt jeder #1 das Problem hätte würde ich ja nichts sagen, aber manche fahren 1 Jahr ohne Batterietausch. Wir haben den Schlüssel beim Fahren

    in der Hosentasche, das kann doch nicht das Problem sein.

    Das Fahrzeug war wahrscheinlich auf dein Händler als Besitzer registriert was immer wieder fehlerhaft gemacht wird gerade bei Vorführfahrzeugen.
    Smart muss das immer noch händisch auf einen neuen Besitzer ändern, das kann schonmal ein paar Wochen dauern.

    Wenn man im Fahrzeug den Account löscht kann man trotzdem keinen neuen Anlegen bis Smart anhand der Kopie des

    Fahrzeugscheines oder Briefs weis das das Fahrzeug dir gehört. Dann gibt Smart das nach ein paar Wochen auf dem Fahrzeug frei

    dort einen Account neu anzulegen.

    Das Ganze dient der Sicherheit bei Fahrzeugdiebstahl.


    Ist denn das Fahrzeug schon bei Smart auf dich umgemeldet und auch im Fahrzeug ein Account auf dich angelegt der mit dem

    in der App überein stimmt ?

    Hat das Fahrzeug und das Smartphone Internetempfang wenn man es öffnen will ? Ohne funktioniert es nicht.


    Generell ist der digitale Schlüssel immer mal deaktiviert und muss in der App wieder aktiviert werden, also nicht zuverlässig.

    Wegen der Probleme hat Smart auch extra ein Angebot für einen Zweitschlüssel für nur 89,00 EUR, falls man dies braucht.