Bis zu welchem minimalen Ladestand des Akkus kann man die Vorklimatisierung beim #3 aktivieren? Bei meinem jetzigen Auto gibt es die absolut alltagstaugliche untere Grenze von 50 % 🤪, super nervig.
Beiträge von RiotCop
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Also einige #1 Fahrer haben hier im Forum ja bereits ihre Einstellung für den Referenzverbrauch in ABRP angegeben. Ich habe bei mir bspw. 162 Wh/km bei 110 km/h eingestellt und komme da mit dem #1 Premium sehr gut hin. (Habe das Gefühl für meine Fahrweise ist das auf der Langstrecke immer noch eher pessimistisch) da ich meist dann doch noch 2-5% mehr SoC an der Ladesäule / am Ziel habe als ABRP mir vorher ausgerechnet hat. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass der #3 sparsamer ist, weil er einfach flacher ist und für den Verbrauch die bessere Form hat, dann solltest du schon ganz andere Ergebnisse raus bekommen..
Der Wert wäre natürlich schick. Ich war gerade mit dem e-208 ca. 500 km auf der Autobahn unterwegs bei 125 km/h maximal und hatte einen Verbrauch von 18 kWh auf 100 km. Wenn der deutlich schwerere #3 auf einen niedrigeren Verbrauch käme wäre das sehr erfreulich.
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Auf 100 Kilometer, nicht bei 100km/h. Bei 100km/h verbrauche ich ca. 14-15kW auf 100 Kilometer bei den jetzigen Temperaturen.
Das ist klar. Ich wundere mich nur über den niedrigen Wert.
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170 für den #3 bei 100 km/h? Der kalibrierte Referenzverbrauch in ABRP aus knapp 4 Jahren mit meinem e-208 ist 181
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Skeptisch bin ich wegen der Reichweite da mir ABRP, das ich schon seit Jahren nutze, bei Langstrecken mit ca 130 km/h eine nur leicht höhere Reichweite als mein e-208 angibt. Allerdings ist in ABRP der #3 noch nicht hinterlegt und ich muss mit dem #1 arbeiten und ABRP kennt mein meine Verbrauchswerte, wie ich meinen e-208 fahre. Naja, die Praxis wird es zeigen.
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Mit dem Ladehub auf 80% komme ich im Sommer bis zu 350km weit.
Im Grunde ist mein einziges Problem die Klima.
Ist das nur Stadt? Oder auch Überland? Mit Autobahn? Ich hatte eigentlich gehofft dass ich mit 80% weiter komme mit dem Smart #3 als mit meinem e-208, aber wenn ich mich so umschaue scheint die Reichweite eher ähnlich zu sein.
Welches Problem mit Klima meinst du?
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So kommt man an der Säule an 👍🏻
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Vielen Dank euch für die Antworten 👍🏻, aber die eigentliche Frage war, ob die Ladekurve schon mal per OTA verbessert wurde.
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Heute konnten wir den Smart abholen, hat alles super geklappt. Die Verkäuferin hat sich sehr um uns gekümmert, da muss man Kunzmann Fulda jetzt ausdrücklich loben.
Da wir die Farbe noch nie in Natur gesehen haben waren wir sehr gespannt. Und was soll ich sagen, Electron Blue Matt ist der Hammer. Viel schöner wie auf den Fotos. Sind begeistert.
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch ganz gespannt die Farbe in echt zu sehen. Bin begeistert, daß sie Dir noch besser als auf Bildern gefällt. Freu mich auf meinen, aber sind noch 4 Monate
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Moin,
vor ein paar Wochen habe ich mir einen #3 Premium bestellt. Bisher bin ich einen Renault Zoe und Peugeot e-208 gefahren und freue mich schon auf das neue Auto. Bei meinem Peugeot wurde recht am Anfang die Ladekurve über ein Update (in der Werkstatt) stark verbessert. Die Ladekurve vom Smart finde ich nicht so prickelnd, hatte mir da mehr erhofft. Wurde diese schon mal über ein OTA verbessert? Glaube er lädt ja nur bis ca. 30% mit 150 kW, da dachte ich könnte mehr gehen. Ich habe hier und auch in anderen Foren gesucht, konnte aber nichts dazu finden.