Ich habe bereits Antwort von Smart erhalten. Klingt aber nach 0815 "wir versuchen mal alles". Habe aber erst später Zeit zu probieren. Habe alles bis zum Reset schon versucht.
vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme.
Es tut uns leid, dass die App auf die Vorkonditionierung nicht reagiert.
Folgende Fehlerbehebungsschritte können helfen das beschriebene Problem zu beheben:
- Logge dich aus der App aus
- Lösche die App und lade sie neu herunter
- Logge dich wieder in die App ein
- Logge dich auf dem zentralen Bildschirm in deinem Fahrzeug aus.
- Melde dich aus dem Zentralbildschirm-Profil ab, um persönliche Daten zu löschen.
- Melde dich erneut bei Zentralbildschirm an.
- Aktiviere die Online-Service-Einstellung sowie andere relevante Optionen wie Positionierung und Sprachbefehle.
- Speichere die vorgenommenen Einstellungen im Zentralbildschirm-Profil (beispielsweise neben der Fahrersitz-Einstellung).
- Schließe das Fahrzeug für mindestens 15 Minuten und bewege dich mindestens 15 Meter vom Fahrzeug entfernt, um zu überprüfen, ob die Einstellungen gespeichert wurden.
- Bitte prüfe die Einstellungen des Displays des smart. In diesem Bereich solltest Du die Optionen für Datenschutz und Privatsphäre vorfinden.
- Bitte aktiviere die ersten beiden Optionen durch Umschalten des Schalters. Nach diesem Vorgang sollten sich die Daten innerhalb weniger Sekunden aktualisieren und die App-Fernedienung funktionieren.
Führe bitte danach folgende Schritte aus wenn das Problem nicht behoben worden ist:
Eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen des Zentralbildschirmes sollte das beschriebene Problem beheben.
Das Boardcomputer wird sozusagen neugestartet und die Einstellungen werden aktualisiert. Bitte bedenke, dass bei diesem Prozess gespeicherte Daten (wie WLAN Password) verloren gehen können.
Bitte setze den Zentralbildschirm zurück wie in folgendem Bild erläutert:
- Gehe zu „Einstellungen“ und wähle in der Seitenleiste der Systemsteuerung „System“ aus.
- Klicke auf der Registerkarte „OTA-Update“ auf „Zurücksetzen“.
- Das Zurücksetzen des DHU ist nicht dasselbe wie ein Neustart des Zentralbildschirmes (DHU). Durch Klicken auf „Zurücksetzen“ kehrst Du wieder zum Begrüßungsbildschirm zurück und hier kannst Du die Kopplungs-/Anmeldevorgang erneut starte
Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben, bitten wir dich uns über Deine hinterlegte E-Mailadresse (smart-ID) erneut zu kontaktieren. Aus Sicherheitsgründen können wir nur dann Deinen Fall an die Fachabteiung weiterleiten und bearbeiten.
Teile bitte dabei folgende Informationen mit. Füge bitte dazu, dass Du bereits alle möglichen Fehlerbehebungsschritte ausprobiert hast.
- Welches Smartphone wird verwendet?
- Welche Softwareversion hat das Smartphone und das Fahrzeug?
- Welche Version der Hello smart App hast Du heruntergeladen?
- Wann wurde die letzte Aktivierung durchgeführt?
- Wie lautet der Name der E-Mail, mit der es gekoppelt ist?
- Fahrgestellnummer:
- Datum des Vorfalls:
- Uhrzeit des Vorfalls:
Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.