Beiträge von ViktorEV

    Haben welche in Forum schon Erfahrungen mit professionellen Keramikversiegelung gemacht? Haltbarkeit, wirklicher Nutzen, Problematik bei Kratzern und Widerstandsfähigkeit gegen Hologramme und Steinschläge würden mich interessieren. Kosten würden mich auch interessieren, also wie diese sich unterscheiden. Was da so die Spanne ist?

    Danke im Voraus! :)

    Der andere ist inzwischen auf "Ready for Dispatch" gesprungen. Ich wurde vom DAD bisher nur bezüglich des schon gelieferten Fahrzeugs informiert. Zugelassen ist er bereits.

    (ohne Aufbereitung, denn die mach ich selber).

    Kannst du mir erklären, wieso du die Aufbereitung selbst machst? Hast du Sorge, dass sie den Lack falsch polieren oder irgendeinen anderen Schaden anrichten? Ich habe vor das ganze Auto professionell keramikversiegeln zu lassen. Macht es da mehr Sinn lieber keine Aufbereitung zu machen? Oder eben alles außer Lack vom Autohaus. Ich bin unschlüssig. Was machen die überhaupt genau bei der Aufbereitung? Vielleicht kannst du oder jemand anderes weiterhelfen bei der Entscheidung :)

    Es gibt Neuigkeiten! ^^

    Mein JSON Status hat sich geändert.


    modificationDate31.03.2023, 14:26:55 Uhr
    code (Bestellnummer)xxxxxxxxxx
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)25.01.2023
    deliveryDate31.03.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)08.04.2023
    earliestHandoverDate---
    beautifiedDeliveryStatusFinal preparation for handover
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodCASHBUY
    paymentStatusNOTPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)xxxxxxxxxxxxxxxxx
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung München
    tmsEventDescriptionArrival
    tmsEventLocationAgent


    Juhu! Ich werde mich am Montag mal bei meiner Verkäuferin melden... Sie hat sich selbstverständlich nicht bei mir gemeldet. Aber egal...
    Ich freue mich. Jetzt kann es ja doch noch etwas werden mit dem 08.04.. Das ging plötzlich schnell. :huh:

    Ich werde am Montag vielleicht mal hinfahren und den schonmal anschauen. Dann gibts Fotos :DDD


    Der andere Brabus ist von "Reception" auf "Ready for Dispatch" gesprungen. Es geht also auch da voran. Super!

    Ich bin damit jetzt erstmal zufrieden und wieder ganz entspannt. Jetzt muss nur noch die Übergabe gut ablaufen und dann bin ich stolzer Smart #1 Brabus Fahrer. ^^


    Vielleicht bin ich ja die erste Brabus Auslieferung =O.


    PS: Ich drücke allen die Daumen, dass es genauso schnell vorangeht wie bei mir jetzt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bei mir auch. Der Wagen soll nächste Woche Samstag geliefert werden... allerdings ist da Karsamstag und geht irgendwie in Richtung Feiertag. Fraglich, ob da was angeliefert wird.

    Hast du einen Brabus oder Premium bestellt?

    Beim Probesitzen habe ich das Beatssystem ausprobiert. Insgesamt finde ich es garnicht übel. Ich musste etwas mit dem Equalizer und den anderen Klangeinstellungen spielen um einen guten Sound zu bekommen aber am Ende war das Ergebnis doch akzeptabel.


    Es ist nicht vergleichbar mit dem Bang und Olufsen System im Audi Q3 aber ich finde es für die Preisklasse vollkommen in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass es etwas besser auflöst aber grundsätzlich ist der Klang gut.


    Ich bin mal gespannt wie es im Vergleich zum beknackt schlechten Sonos System (700€ Aufpreis) im Q4 ist. Ich werde berichten.


    Das B&O im Q3 war übrigens auch 700€ Aufpreis und das System ist legendär 80% des Erlebnisses, was das 6k€ B&O Premium System aus dem A7 bietet. Die haben echt nen Schaden bei VW/Audi. Warum wechselt man den Anbieter, wenn es so gut läuft...