Beiträge von ZZZ

    Dann werde ich das mal machen.

    Danke

    Dein beschriebenes Problem ist auch meines nämlich das, dass die Feinabstimmung bei One Pedal Drive besonders auch in Kombination mit der Auto Hold Funktion (noch) nicht gelungen ist.


    Deshalb fahre ich (der früher es genossen hat mit E-Pedal bis zum Stehen zu kommen) freiwillig nur mit der Einstellung „starke“ Reku. Das ist mMn mechanisch die größte Schwachstelle des Smart (dazu gesellt sich noch der Reku Berg wenn man vom Gas geht: anfang wenig dann viel, anstatt kontinuierlich und sofort).


    Ich würde an deiner Stelle, erstmal durch die Einstellungen e Pedal und Autohold weg versuchen, das Problem einzugrenzen. Wenn das keinen Erfolg hat, einen Vergleichswagen Probe fahren um zu sehen, ob das Serie ist und erst zuletzt dann die Werkstatt befragen.

    Vielen Dank für Deine Antwort,


    Doch, N habe ich schon gleich zu Beginn ausprobiert; das klappt schon. Aber das mit dem Gang einlegen zum Umschalten der Funktion wusste ich nicht; steht ja auch nirgends im Handbuch geschrieben. Überhaupt finde ich das Handbuch eine einzige Katastrophe ! Nich intuitiv, Seitenweises Geschwätz ums Thema herum und keine begleitenden Abbildungen. Dafür Sicherheitswarnungen bis zum Abwinken und Kotzen bis man das eigentliche Thema/Problem gar nicht mehr findet. Ich bin selbst IT und Computerfachmann aber so einen Blödsinn wie diese Chinesen da an Software und und Beschreibungen zusammengebastelt haben übersteigt meine Gedultsnerven. Wohl alles AZUBIS am Werk !

    Wenn’s am Anfang schon so ist, wird das keine glückliche Ehe zwischen dir und dem #1.

    Das Auto merkt sich die Einstellung übrigens auch nicht. Ist glaube ich absichtlich so.


    In Zukunft gibt’s einen beträchtlichen Bedarf an Codierungshilfen.

    Weiß jemand ob so ein Adapter mit Smart funktioniert? - Android Auto Wireless Adapter, Android Auto Wireless Dongle Konvertiert Wired-Android Auto zu Wireless, Android Auto Bluetooth Adapter 5Ghz WiFi Auto-Connect, Android Auto Adapter für Autos nach 2017

    https://www.amazon.de/dp/B0BRXR7GL7/?tag=dfrtlt-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das kannst du nur gebrauchen wenn dein Auto Android Auto in der kabelgebundenen Ausführung hat und du keine Lust hast beim Einsteigen jedesmal aufs Neue das Kabel anzustecken.

    Den Adapter kann man am eingesteckten Kabel anbringen und dort belassen und somit entfällt das lästige Anstecken des Handys auf Neue.


    Aber der Smart hat bisher überhaupt kein Android Auto. Soll es aber bekommen im Laufe des Jahres. Dann aber ohnehin in der kabellosen Ausführung. Somit entfällt dann sowieso das Anstecken des Handys.

    Also kurzum, der Kauf ist sinnlos.

    Leider hängt bei meinen Kartenupdates Malta seit Tagen im Download fest. Dadurch geht kein Update anderer Karten mehr. Mehrfacher Neustart oder über Nacht Ruhe hat nichts geholfen. Irgendjemand eine Idee zur Abhilfe?

    Das ist das Karma, wenn man verzweifelt Karten aktualisiert, die man ohnehin niemals brauchen wird 😉.

    Sorry aber ihr kennt ja meine Meinung zu dem Thema. So viele neue Straßen und Wege können gar nicht gebaut werden, so oft wie ihr versucht Karten zu aktualisieren.