Beiträge von Spiidy

    @AchG eine Werkstatt braucht mind. einen Tag um die Fehler zu lokalisieren. Erst dann können Teile bestellt werden, insbesondere wegen dem nach Linksziehen, was wieder dauert. Ich habe bei meinem ID.3 anfangs mehrere Werkstattaufenthalte von 3-5 Tagen gehabt. Dauert es bei Smart auch so lang, dann sind die 14 Tage Widerruf gleich vorbei. Was mach ich im Anschluss mit einem Auto, was nur Probleme bereitet und Zeit kostet. Als Barzahler verkaufe ich dann den Karren, was ich aber nur über den Preis zu machen kann. Daher lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Hallo zusammen,

    jetzt klinke ich mich mal hier im Formum ein, nachdem ich stller Mitleser war.

    Wir haben unseren #1 Premium am Freitag in Landsberg am Lech (Grüße an ReinhardF) als Barzahler ausgeliefert bekommen. Heute habe ich bereits den Widerruf gegenüber Smart erklärt.

    Grund hierfür ist, dass bereits nach kurzer Fahrt mehrere Warnmeldungen, welche meine Frau (es ist ihr Auto) nicht richtig einschätzte, auftraten. Ich habe mal ein Bild der Fehlermeldungen angehängt (ESC vorübergehend nicht verfügbar, Spurhalteassistent usw.). Diese Fehler kommen kurz nach jedem Fahrtantritt. Weiter zieht das Fahrzeug bei Geradeauslauf leicht nach links, was entweder auf eine fehlerhafte Spureinstellung und/oder am Lenkgetriebe liegt. Da ich vom Fach bin und und in den letzten 20 Jahren insgesamt 14 Neuwagen und 5 Tageszulassungen gekauft und einiges mitgemacht habe (z.B. VW ID.3 1st Edition), habe ich keine Lust auf ewige Instandsetzungsmaßnahmen seitens der Werkstatt. Somit habe ich den Widerruf eingeleitet. Mal schauen wie der weitere Ablauf ist. Ich hoffe das unser #1 ein Einzelfall ist und wünsche allen anderen ein einwandfreies Fahrzeug.