Beiträge von Spiidy
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Meine Frau hat sich auf ihr neues Auto gefreut. Ich habe den Voucher am ersten Tag der Eröffnung gekauft und auch Glück mit der Bestellung in der Wunschfarbe am ersten Tag nach Serverabsturz (25.01.2023) gehabt. Da ich mich beruflich bedingt gut mit Fahrzeugen auskenne und ich schon überdurchschnittlich viele Neufahrzeuge als Barzahler bestellt und abgenommen habe (bin auch VW ID.3 Pre-Booker gewesen), hab ich schon einiges erlebt. Zusammenfassend war es eine meiner schlechtersten Bestellungen und Auslieferung. Und bei einem Neufahrzeug gleich Fehlermeldungen und Fahrwerksprobleme (Lenkung zieht nach links) zu haben, da hört sich bei mir der Spaß auf. Ich habe bei mir auch Kunden, deren Neufahrzeuge vom Hersteller T... mit defekten Lenkungen und Fahrwerken ausgeliefert wurden und weiß welche rechtlichen Streitigkeiten entstehen können um das Fahrzeug letztendlich zu wandeln. Daher gleich jetzt der Widerruf des Kaufes und hoffen, dass die Abwicklung reibungsfrei fünktioniert.
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Bei Auslieferung hatte unser #1 17 km auf dem Tacho. Wer und wo gefahren wurde, ist mir nicht bekannt. Das Fahrzeug war aber auch nicht zu meiner Zufriedenheit aufbereitet und hatte noch eine Menge von Verschmutzungen vom Rumstehen in Zeebrügge seit 19.11.2022. Weiter sind zu große Spatlmaße und Überstände an zwei Bauteilen vorhanden, welche bereits vor Auslieferung bemängelt, jedoch nich behoben wurden. Ich habe das Auto mir bereits eine Woche vor Auslieferung angeschaut. Na ja, leigt halt an der fehlenden Auslieferungsmotivation der Händler. Das ganze deckt sich mit meiner beruflichen Erfahrung von Händlern und Werkstätten im Großraum München.
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War bei mir ein Onlinekauf am 25.01.2023 mit Voucher. Wenn ich einen Werkstattauftrag zur Fehlerbeseitigung eröffne bzw. unterschreibe, bezweifle ich, dass ich von meinem Widerrufrecht gebrauch machen kann, da der Werkstattauftrag aufgrund Vorlauf uns Dauer nicht abgeschlossen ist. Weiter hat die Werkstätte im Falle einer nicht fachgerechten Behebung der Mängel noch ein Nachbesserungsrecht, sodass sich alles in die Länge ziehen kann und ich dann definitiv aus der 14-tägigen Rückgabefrist draußen bin. Deshalb jetzt bei mir der Widerruf.
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crazyblack, ich bin mit Italenern aufgewachsen. Hatte auch einen Lancia Delta HF Integrale. Das ist der Einzige, dem ich nachtrauere.
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Clever, ja, in meiner Vergangenheit habe ich Autofahren ohne ABS und Servolenkung gelernt. Da gabs noch richtige Massefehler. Heute liegt es an Sensoren, Software oder vielleicht an einen defekten Lenkgetriebe. Kann womöglich erst nach Auslesen des Fehlerspeichers geklärt werden. Leider haben die Werkstättten derzeit keinerlei Plan von dem neuen #1. Da kanns dann auch mal ein bischen dauern bis das Auto wieder fahrbereit ist.
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Hallo zusammen,jetzt klinke ich mich mal hier im Formum ein, nachdem ich stller Mitleser war.
Wir haben unseren #1 Premium am Freitag in Landsberg am Lech (Grüße an ReinhardF) als Barzahler ausgeliefert bekommen. Heute habe ich bereits den Widerruf gegenüber Smart erklärt.
Grund hierfür ist, dass bereits nach kurzer Fahrt mehrere Warnmeldungen, welche meine Frau (es ist ihr Auto) nicht richtig einschätzte, auftraten. Ich habe mal ein Bild der Fehlermeldungen angehängt (ESC vorübergehend nicht verfügbar, Spurhalteassistent usw.). Diese Fehler kommen kurz nach jedem Fahrtantritt. Weiter zieht das Fahrzeug bei Geradeauslauf leicht nach links, was entweder auf eine fehlerhafte Spureinstellung und/oder am Lenkgetriebe liegt. Da ich vom Fach bin und und in den letzten 20 Jahren insgesamt 14 Neuwagen und 5 Tageszulassungen gekauft und einiges mitgemacht habe (z.B. VW ID.3 1st Edition), habe ich keine Lust auf ewige Instandsetzungsmaßnahmen seitens der Werkstatt. Somit habe ich den Widerruf eingeleitet. Mal schauen wie der weitere Ablauf ist. Ich hoffe das unser #1 ein Einzelfall ist und wünsche allen anderen ein einwandfreies Fahrzeug.