Ich dachte der Preisunterschied zwischen #1 und ID.3 wäre in der Schweiz sogar noch größer als in D?
Der alte ID.3 fällt jedenfalls im Innenraum erheblich zum #1 ab. Selbst wenn man vorher dachte, das einem das nicht sooo wichtig ist, wenn man mal in #1 und altem ID.3 gesessen hat, fragt man sich, ob da wer was verwechselt hat, ob nicht der #1 10.000 teurer ist... Klar kann man jetzt wohl keinen alten ID.3 mehr beim VW bestellen, aber man sollte die Verbesserungen im Hinterkopf behalten, wenn man einen Probe fährt/sitzt. Das geht ja wohl bisher immer noch nur mit dem alten, oder? Ab wann mit dem neuen?
Bei neuem ID.3 zu #1 würde ich sagen, was man so im www bisher sah&hörte, ist der ID.3 jetzt ok, der #1 vielleicht noch vorne, aber es ist kein Riesenunterschied mehr, eher Geschmackssache.
Beim Rest:
Stärken #1:
- AWD mit richtig Bumms (ich dachte gerade in der Schweiz will jeder AWD...)
- AHK mit 1600kg und zumindest 50kg Dachlast
- 22kW AC
Schwächen #1:
- AB Verbrauch durch Höhe&cw-Wert (optisch ist er eigentlich trotz Höhe/SUV-Style in der Realität recht gefällig, besser als er in Fotos&Videos wirkt), wird aber bei der Reichweite zum Teil durch 4 kWh/7% mehr Akku ausgeglichen.
Stärken ID.3:
- Stärken (und Schwächen) von Fahrzeug bereits und Hersteller bereits bekannt, beim #1 noch neuer&unsicherer (siehe immer noch anhaltendes Bestellchaos...)
- bekanntes VW Service-Netz und Auto&Akku aus D, nicht aus China
- 77kWH möglich (derzeit (zumindest in D) allerdings nur als 4-Sitzer und besonders teuer, beim Born derzeit besser (5 Sitzer und besserer Preis/individueller konfigurierbar))
Schwächen ID.3:
- Preis bzw. Preis-Leistung gerade im Vergleich zum #1
- keine AHK mit Zuglast, keine Dachlast
- deutlich längere Lieferzeit
Hab den größten Unterschied mal FETT gemacht...
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