Beiträge von jodi2

    Ja, Unterhaltung kann er auch wenn er will, siehe die Mafioso-Intro beim Fiat 500E, köstlich!


    Dass in dem durchaus längeren Video nicht mal die Person zu Wort kommt, die (vermutlich) regelmäßig mit dem Wagen fährt - seine Frau... Fand ich auch cool.

    Das ist einer der wenigen Punkten, wo ich Battery Live gut finde, wo bewusst öfter die Frau mit ihrer Sicht zu Wort kommt. Auch wenn er sonst zum Einschlafen ist, quasi CM invertiert, und leider auch oft Falsches sagt/schlecht vorbereitet ist, zumindest zu Autos außer seinem ID.3.


    Ob man seine Art mag ist Geschmacksache und Werbung/Werbepartner/Geld verdienen ist auch völlig ok, aber die ständige maßlose Übertreibung der eigenen Leistungen und Einflußmöglichkeiten und dieses Gönnerhafte/Wohltätige, als würde man das alles umsonst/nur aus Menschenfreundlichkeit für die Zuschauer tun (hat er sogar immer wieder fast wörtlich so gesagt), obwohl das Gegenteil der Fall ist und es ja sogar in seinen Videos sichtbar ist, wie stark er finanziell davon profitiert, das finde ich unerträglich. Wenn er klar sagen würde "Damit und mit meinem Partnern verdiene ich mein Geld, danke fürs Zusehen, Ihr seid die Basis!", so wie das heute jedes Unternehmen seinen Kunden sagt, wäre völlig ok.

    Wie KloinerBlaier schon sagte, da ist ihm der Erfolg eindeutig zu Kopf gestiegen.


    Und es sind ja nicht völlig abgehobene/unerfüllbare Wünsche, die "wir Nörgler" an einen Youtuber stellen, es gibt - neben sicher auch schlechteren - auch welche, die das erheblich besser hinbekommen. Mein bestes Positivbeispiel ist Nextmove bzw. Nextnews: Professionell in der Darbietung, seriös, mit wirklich großen Einfluss in der Branche, offen/direkt/oft erstaunlich schonungslos und trotzdem bei Zuschauern wie in der Branche respektiert und ehrlich darüber, wie man sein Geld verdient. Und bei Aufregerthemen (wie gerade tausende/zehntausende BEVs in China auf der Müllkippe) analysiert und relativiert man sachlich, statt Clickbaits generieren zu wollen wie so viele andere.

    Ich hab in 5 Jahren noch keinen Freitagabend eine Nextnewsfolge gesehen wo ich dachte, boah war das schlecht oder unerträglich... Und wenn mal was nicht ganz so gut war und man kritisiert was in den Kommentaren, wird meist drauf eingegangen und ist man aufgeschlossen, kein Schweigen im Walde oder aggressive Verteidigung wie bei vielen anderen. Schreib mal einen kritischen Kommentar bei CM...

    Aber genug, ich will keine Werbung für Nextmove bzw. Nextnews machen, nur sagen, es geht besser, warum bekommen das nicht mehr so hin?

    Ah, da kommen die leicht größeren Geely Akkus wie bei Volvo zum Einsatz/das kWh Delta zu Abgrenzung, also wohl wirklich der #1 bzw. smart unter Zeekr angesetzt und Zeekr bzw. Zeekr X leicht/5% über dem #1, die Basisversion dann vielleicht etwas wie Pro+ und Premiumniveau dann etwa so 47-48k?

    Schön wäre, wenn man bei den smarties wenigstens optional/gegen Aufpreis größere Akkus wählen könnte.

    Eine kleine Anmerkung zu den angegebenen 6,7 Sekunden des Premium von 0 auf 100km/h. Audi Q4 E-Tron als Allrad mit 299PS und 6,2 Sekunden angegeben als Vergleich mitgefahren. Und nein, wir haben kein illegales Rennen gemacht ;) Beide voll durch beschleunigt und es gab minimale Unterschiede. Premium bis 80km/h ca. 2 Meter vorne und bei 100km/h waren wir fast gleichauf. Für die ganz genauen unter uns, der Premium hat um Haaresbreite gewonnen 8o

    Beide Fahrzeuge hatten einen SOC von über 70% und Klimaanlage war an. Ich mit 92 Kilo alleine im Fahrzeug und der Kollege mit knapp 80 Kilo. Das anfahren im Smart fühlt sich aber geschmeidiger an bei voller Beschleunigung.

    Dann passt ja mein persönlicher Vergleich, dass ich beim ID.4 einen GTX bräuchte (und tief in die Tasche greifen müsste...), um etwa #1 Premium Fahrleistungen zu haben; schlechteren Wendekreis und höheren Verbrauch durch AWD gibt's dann gratis dazu. Ok, Allrad im Winter, falls ich mal auf über 2000m umziehe...

    Wird Zeit, dass gerade für die Dickschiffe wie ID.4/Enyaq/Q4 der neue RWD Motor mit 210kW kommt...

    Das fand ich auch Bemerkenswert dass der Teslan-Fan eigentlich recht positiv über den #1 spricht.


    Das ihm, der er die blöden Hoppelfahrwerke von Tesla gewohnt ist, das Fahrwerk vom #1 zu weich vorkommt verwundert hingegen nicht ist aber sachlich falsch.

    Nach einem i3s findet man alles toll&komfortabel, selbst TM3 und TMY bei unserem Urlaub im Februar. Ich freu mich daher auf jedes neue BEV, egal welches... ;)

    Nehmt doch nicht alle YT Clips so tierisch ernst, ist doch nur Unterhaltung und keine wissenschaftliche Abhandlung.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;)

    Hier der Obernörgler: Die Mischung macht's. Ich hab nix gegen jemand, der privat als Hobby bzw. bei diesen Klicks wohl offensichtlich unkommerziell ein nicht so perfektes Video zu etwas macht. Selbst mein "Nörgel-Kollege" vor einigen Monaten, der alles mögliche am #1 zu bemängeln hatte, was schlichtweg falsch oder für die Preisklasse völlig unangemessen war und der auch Argumenten in Kommentaren oder Foren völlig unzugänglich war, selbst seine Videos zum #1 waren mir nicht so zuwider wie solche da von Carmaniac, da eben offensichtlich Hobby/unkommerziell.

    Und auch wenn ich Carmaniacs Art nicht mag, sind einige Videos von ihm gut und hilfreich, wenn er darin eben Infos/Wissen hat und mitteilt, das uns "Normalos" noch verwehrt ist, z.B. weil das Auto noch zu neu ist und für uns noch nicht live zu sehen und zu probieren ist. Ich schau daher vielleicht auch wieder mal was von ihm zu einer Neuerscheinung.

    Aber in diesem Video ist absolut nichts davon, außer Umsatz und Werbung für ihn, seine Sponsoren und wie Hans schon anmerkte für den #1, was letzterer von den dreien noch am besten gebrauchen kann.


    Zum Video dieses threads: Abgesehen von etwas wenig und späten Infos ist es ganz schon langweilig und nur Reden. Und als ich "sckockverliebt" gehört hab, war es für mich vorbei mit einem Like, da weiß ich über welche anspruchsvollen Quellen er sich informiert.