Die OBD BLE Anbindung des Smart bei ABRP ist noch im Teststatus.
Hast du die Probleme beim durchgängigen Auslesen der OBD Daten per BLE mit dem Smart schon bei ABRP Upvoty gemeldet?
Die OBD BLE Anbindung des Smart bei ABRP ist noch im Teststatus.
Hast du die Probleme beim durchgängigen Auslesen der OBD Daten per BLE mit dem Smart schon bei ABRP Upvoty gemeldet?
Wenn das Auto vom Schiff kommt und im Hafen gelagert wird, wird Smart bisher die 10 % Einfuhrzoll wohl erst bezahlt, wenn eine Bestellung vorlag.
Mein #1 Pulse stand schon Monate lang in Zeebrugge. Erst als ich ihn bestellt hatte, wurde die Verzollung vorgenommen, das hat man in den JSON Daten gesehen.
Bei mir dasselbe.
Hast du das Problem bei ABRP Upvoty dort auch gemeldet bzw. beschrieben?
ABRP liefert ab sofort mittels dongle Livedaten per Canbus.
Siehe dazu auch meinen Beitrag hier.
Nur welcher Dongle funktioniert den am #1 vernünftig??
Der Vgate iCar Pro 4.0 BLE funktioniert prinzipiell mit ABRP, wacht aber nicht von selber auf wenn der Smart wieder aufwacht.
Seit letzte Woche habe ich den Vgate VLinker MC+ BLE 4.0, der wird ebenfalls offiziell von ABRP unterstützt, und wacht auch am Smart von selbst wieder auf.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Which dongle do you use?
Here is a list of supported BLE Dongles by ABRP.
Last month I‘ve used the Vgate iCar Pro 4.0 BLE and I could establish a connection in general with ABRP (with my previous Opel Ampera-e). But this dongle doesn’t wake up if the #1 was in sleep.
So last week I changed to the Vgate VLinker MC+ BLE 4.0 which wakes up itself after #1 was in sleep.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
As of today, ABRP can also be used with live data via BLE dongle!
Thank you very much chriscat for your excellent research of the OBD commands for ABRP!
Please test diligently and give feedback to Upvoty whether all data is displayed correctly in ABRP and is plausible:
Bezüglich Knarzen der Mittelkonsole und Falten in der rechten Wange des rechten Sitzes habe ich heute Video und Foto erstellt
Kannst du das Foto hier teilen?
Heute nach rund 3 Wochen #1 Besitz habe ich auch das erste Mal Falten in den äußeren Vordersitzwangen gesehen.
For about three days now, I've also been getting the Token Expired message every time I use the Hello # again.
Before that, remembering the token worked perfectly.
I suspected that it could be because I use the Hello # app on both my iPhone and iPad.
Is it even intended that the Hello # app runs on two devices, or can there be complications with access to the vehicle?