Beiträge von TomTomZoe

die Ladeplanung mit ABRP war super hat aber in der Praxis durch fehlenden Live Soc nicht so wirklich gepasst (gibt es hier eine Möglichkeit, außer ODBC, die Daten zu übertragen). Wir sollten immer viel zu früh an die Ladesäule.

Du kannst den bei ABRP für dein Fahrzeug hinterlegten Referenzverbrauch manuell ändern und einen kleineren Wert angeben, dann paßt der SOC auch besser bei der Ankunft.

Beim Pulse (Allrad) hat ABRP für mich gerade 177 Wh/km ermittelt. Beim Heckantrieb wären es etwas weniger.

Na dann werde ich mal auf Automatik Stufe 2 (oder 3) stellen, und beobachten, ob die Drehzahl automatisch je nach Anforderung variiert.

Also bei meinem Smart reduziert sich auch nach einer halben Stunde die Drehzahl bei Automatik nicht, egal welche der Stufen 1 bis 5 als "maximale Drehzahl" eingestellt sind. ?(

Sie bläst immer konstant gemäß der eingestellten Stufe.

Klimaautomatik.jpg

Das Handbuch sagt leider nichts dazu aus, ob eine Drehzahlregelung im Auto Modus stattfindet oder nicht:

Zitat von Handbuch Seite 96

Einstellen der Klimasteuerung auf AUTO

Im AUTO-Modus wird der Innenraum des Fahrzeugs auf einer konstanten Temperatur gehalten.

Klimaregelungssystem.jpg

Der Smart ist ja vergleichsweise eher weich gefedert.

Was mich interessieren würde, hat sich mit den (wohl härteren) Eibach Federn das unkomfortable vorwärts/rückwärts Nicken des Fahrzeugs beim Übergang zwischen leichtem Beschleunigen/Rekuperieren verbessert?

Habe den Verdacht, dass bei schlechter werdendem DAB-Empfang eine Umschaltung auf FM versucht wird und das Probleme macht. Würde ja sogar für längre Strecken auf DAB verzichten. Habe aber nichts gefunden, wo man rein auf FM umstellen könnte.

Der #1 ist ein schönes Auto - aber die SW ist eine Katastrophe, wenn ich das mit unserem iX1 vergleiche.

Vor kurzem habe ich mit SmartOS 1.4.0 folgendes festgestellt:

Ich habe einen DAB Sender als Favorit in einem anderen Empfangsgebiet fern von meinem Zuhause gespeichert.

Dieser Sender ist in meinem Empfangsgebiet nicht empfangbar.

Wählt man nun diesen Senderfavoriten in einem Empfangsgebiet aus, indem er nicht ausgestrahlt wird, so wird nach wenigen Sekunden das Senderlogo und der Name dieses DAB Senders entfernt! :cursing:

Siehe oberster Favorit:

DAB Favoritenname verschwindet.jpg

Wer hat sich denn so einen Scharm ausgedacht! ;(

Ticket bei Smart ist erstellt.

Die Leute sind einfach zu faul die Suche zu benutzen

Die Suche ist ganz rechts oben positioniert aber auch leicht zu übersehen.

Im linken Bereich bei Forum Dashboard Mitglieder finde ich wäre sie sofort sichtbar.