Beiträge von TomTomZoe

    Du musst mit Livedaten erstmal ein paar hundert Kilometer fahren, damit ABRP den Stromverbrauch des Fahzeugs lernt und den Referenzverbrauch nach und nach ausgehend von der pauschalen Standardvorgabe auf dein Fahrzeug optimiert.


    Momentan bin ich beim Pulse bei 193W/km, die Genauigkeit liegt aber erst bei 44-51%, die steigt im Laufe der Zeit noch auf über 80%. Ich bin mir sicher der ermittelte Referenzverbrauch wird noch sinken.

    Mittlerweile ist die Genauigkeit des von ABRP ermittelten Referenzverbrauchs @110km/h schon auf 60-74% gestiegen.



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    Der Referenzvebrauch ist wie prognostiziert weiter gesunken auf derzeit 179 Wh/100km. 8)


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    Meinem fußläufig zu erreichenden Reifenhändler, zutreffenderweise ein Partnerbetrieb von Vergölst :thumbup: , habe ich heute früh meinen #1 hingestellt

    Gestern hatte ich im Anschluß noch den Luftdruck kontrolliert, und war verwundert, daß das reparierte Rad nur 2,2 bar Luftdruck hatte, denn ich fahre rundum 2,8 bar.

    Wäre ja denkbar gewesen, daß nur der Standardluftdruck eingestellt wurde. Also habe ich gestern Abend den Luftdruck bei mir zuhause in der Einfahrt auf 2,8 erhöht.


    Heute früh, Plattfuß! =O

    Also direkt wieder aufgepumpt und dem Reifenhändler nochmal das Fahrzeug hingestellt.


    Nach einer halben Stunde kam der Anruf, das Fahrzeug kann wieder abgeholt werden. Der Test im Wasserbad hat gezeigt, daß der Ventileinsatz klemmte.

    Der Reifen wurde ursprünglich schon auf 2,8 bar Luftdruck eingestellt, hatte dann aber offensichtlich in den paar Stunden bis zur Abholung schon Luft verloren. :rolleyes:


    Na dann bin ich ja froh, daß es nur eine einfache Ursache hat. :)

    Abgesehen vom Paulchen Heckträger, der an meinem Opel Ampera-e ohne AHK auskam, ist der EUFAB Premium II Heckträger für den Smart für mich aktuell der erste für AHK.


    Bisher einmal verwendet, ist er schneller am Fahrzeug angebracht wie der Paulchen, dafür braucht das Festmachen der Räder etwas länger wegen der Befestigung der Räder durch die Speichen.

    Insgesamt bin ich zufrieden.


    Nur daß sich ALD Im Leasing die AHK über die Laufzeit komplett abkaufen läßt, finde ich schlecht. Diese Tatsache war für mich mitentscheidend, 4 Jahre anstatt nur 3 Jahre Leasing zu machen.

    Der Dicke der Schraube zufolge schätze ich dass mindestens 15mm davon im Profil stecken <X und ein Austausch des Reifens anstehen könnte.

    Mit meiner Einschätzung lag ich gar nicht so falsch:

    Die 6 mm dicke Schraube, laut Reifenhändler könnte es sich um eine VW Karosserieschraube handeln, steckte 16mm tief im Reifen.


    Meinem fußläufig zu erreichenden Reifenhändler, zutreffenderweise ein Partnerbetrieb von Vergölst :thumbup: , habe ich heute früh meinen #1 hingestellt, geplanter Termin um 13 Uhr, um 14 Uhr war der Schaden repariert.

    Kosten 52,36€, bin sehr zufrieden.

    Den Übeltäter habe ich mir dingfest auf die Rechnung kleben lassen. ^^


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    Der Reifenhändler war total überrascht, daß ein Smart 19" Räder haben kann. :huh:

    Die größten Räder am Smart die er bisher hatte waren die 17"(?) vom alten Smart Brabus.

    Nach gut 1.000 Kilometern in 2 Wochen hat es uns erwischt:


    4 mm Schraube, mittig im Profil vorne rechts (Dunlop)

    Dito, 2000 km 4 Wochen, vorne links, Dunlop SP Sport Maxx. WTF! :cursing:

    Gerade mal 500m von Zuhause entfernt eben eine fette Schraube reingefahren. ;( Man hat das Eindringen in den Reifen regelrecht gehört.


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    Der Dicke der Schraube zufolge schätze ich dass mindestens 15mm davon im Profil stecken <X und ein Austausch des Reifens anstehen könnte.


    Nachdem 100km Autobahn Fahrt anstehen, gleich wieder umgedreht und auf den Corsa-e umgestiegen, der glücklicherweise dafür noch ausreichend geladen ist. :saint: