(Bremsvorgänge und Rekuperation führen wiederkehrend/reproduzierbar zu DAB-Ausfällen.)
Darauf muß ich mal ein Augenmerk legen, ob es beim Smart genauso ist.
(Bremsvorgänge und Rekuperation führen wiederkehrend/reproduzierbar zu DAB-Ausfällen.)
Darauf muß ich mal ein Augenmerk legen, ob es beim Smart genauso ist.
Oder einfach den Gurt lösen, dann funktioniert es auch ohne Problem.
Simmt das funktioniert, aber das kann ich nur auf Privatgrund machen. An einer öffentlichen Straße beim Ein-/Ausparken aber nicht.
Autohold dürfte eben erst die Bremse ziehen wenn das Auto <1 km/h fährt und nicht schon vorher.
Eine ganz andere Frage: Bei Leasingfahrzeugen soll man ja gegenüber der Leasinggesellschaft einen Nachweis des Versicherungsschutzes erbringen (ich meine HP, VK mit 500 SB und TK mit 500 SB).
Diese Konditionen sie diejenigen der Kfz-Versicherung über ALD.
Der MG Cybster als Roadster wurde ja schon bekannt(?)
Jetzt auch als Coupé vorgesehen und öffentlich: https://insideevs.de/news/7262…upe-geschlossene-version/
Sieht von hinten dem 68er Opel GT ähnlich.
Für mich waren eingestellte 23 Grad mit Lüfter auf 1 oder 2 seit Mai bisher auch ok, je nach Außentemperatur mit bzw. ohne Klimakompressor. Aber heute bei etwa 30 oder 31 Grad Außentemperatur und derselben 23 Grad Einstellung blies es dann doch recht frisch in den Innenraum. Da muß ich vielleicht doch noch ein oder zwei Grad erhöhen.
crhn verglich seine GY Vector 2 mit seinen bisherigen Dunlop SP Sportmaxx.
Das langsame vorwärts und rückwärts rangieren mit Autohold (durchs e-Pedal Fahren) ist beim #1 recht ruckelig, weil die Autoholdbremse bei meinem schon gezogen wird, wenn das Fahrzeug sich noch minimal mit 1-2 km/h bewegt.
Vorwärts, Bremsruck, Rückwärts, Bremsruck. Ungemütlich.
S-Pedal und Autohold zum Rangieren ausschalten wird das Problem lösen, wenn man halt nicht beim Einschalten des s-Pedals 10 Sekunden warten müßte, bis man auf OK klicken kann.
Der Smart wurde im Komfort Modus homologiert, darum stellt er diesen beim Neustart wieder ein. Das ist wie bei der Spülmaschine, die startet auch immer im Eco-Modus weil sie in diesem zertifiziert wurde.
Der Tempomat schaltet nach Neustart auch immer auf SmartPilot zurück. Ist so.
Die Radiofavoriten sind pro Fahrzeug und nicht pro Benutzer.
Geh mal in die Benutzerverwaltung im Infotainment, dort klick mal auf das kleine Infosymbol neben deinem Profl, dann kannst du lesen welche vier Hauptbereiche der Smart im Fahrerprofil abspeichert.