Ich vermute, dass das aktuell eher noch ein Programmierungs-Problem ist und das mit der nächsten SW-Version besser wird.. Ich sehe das auch so, dass das Speichern dieser Einstellungen zusätzlich noch Profilbezogen eingestellt werden können sollte. Aber ich denke, dass Smart sich im ersten Moment auch gedacht hat, Hauptsache es gibt erstmal einen funktionierenden Shortcut. Und ich vermute bei den meisten werden die Einstellungen auch Profilübergreifend ähnlich sein. Also erstmal eine gute Sache und die Detailverbesserungen werden dann mit der nächsten Version kommen. Aber schreibt Smart dafür ein Ticket, wenn euch das aktuelle Verhalten noch sehr stört. Aber gerade bei sowas kann man das ganze dann auch deutlich netter formulieren, dann ist die Fachabteilung vielleicht auch eher gewillt sich diese Wünsche anzugucken
...
Als offiziellen Wunsch würde ich ein "Bitte Bitte" einfügen
Es war aber gar nicht "unnett" gemeint sondern einfach nur ein "erstaunt" ![]()
Schön wäre es sogar wenn man das Profil mit dem Schlüssel (oder - falls man den virtuellen Key nutzt, mit dem) verknüpfen könnte. Ich bin mir nicht sicher ob die ID des Schlüssels mitgesendet wird, aber vermutlich wird das so sein. Wie bei anderen Herstellern dann auch: Du schließt auf und hast "Deine" Einstellungen