Beiträge von RDrath
-
-
Bei gibt es diesen dritten Knopf nicht und ich habe schon alle anderen Tips befolgt.
Versuch mal im Handy Einstellungen/Allgemein/Carplay. Folge dort den Anweisungen.
-
Hallo,
mir gelingt es ums Ver… nicht CarPlay kabellos zum Laufen zu bekommen. Hatte es über Kabel versucht, das ging, es kam dann die Abfrage, ob es auch kabellos genutzt werden soll, was ich bejaht habe. Aber das CarPlay Symbol bleibt grau und wechselt nur dann auf grün, wenn eine Kabelverbindung da ist. Hab schon alles probiert, im Bluetooth Menü die Geräte entfernt und noch mal neu verbunden. IPhone im WLAN Menü mit dem SMART verbunden, etc. aber das Symbol bleibt ausgegraut. Vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee.
wenn Du das Handy via Bluetooth verbunden hast, dann mach folgendes.
1. Tippe oben im Mittelbildschirm auf das kleine Handy. Es öffnet sich der Buetooth Dialog.
2. Suche Dein Handy in der Liste. Daneben gibts drei Knöpfe. Einer davon ist CarPlay.
3. Langsam auf den Knopf drücken.
-
A Better Route Planner. Tolles Programm. Man muss erstmal sein Auto anlegen und die eigenen Ladekarten eintragen. Dann:
- Ziel eingeben.
- Aktuellen SOC eingeben
- Ziel-SOC eingeben
- Losfahren. Man bekommt Navigation, eine Live SOC Prognose, eine passende Ladeplanung und kann unterwegs alle Details sehen und korrigieren.
-
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich hatte einmal vor einigen Wochen ein Update-Angebot auf 1.1. das hat er heruntergeladen - versucht zu installieren und abgebrochen.
Du bist offensichtlich ein geduldiger Mensch. Viele der ersten Autos hatten mit 1.0.3 noch keine OTA Fähigkeit. Die mussten in der Werkstatt erst gepatcht werden. Das solltest Du tun. Mit 1.3.0 erwartet Dich ein beachtlicher Sprung.
-
Geht jetzt wieder und jetzt bekomme ich auch den Standort angezeigt. (Smart OS 1.3)
Ich fürchte wenn Du nun wegfährst, aussteigst und 10min später wieder auf die App schaust, steht das Auto noch am alten Ort. Mein Auto steht bei mir zu Hause, in der App aber noch am Edeka, wo ich vorhin einkaufte. Es ist der Wurm drin. Die Online-Funktionen werden immer wieder abgeschaltet.
-
Resetten habe ich schon mehrfach probiert. Bringt nichts.
-
Am Bulham 1 zum testen - Du kuckst zuviel Carmaniac
Was meinst Du mit "online Funktion" ?
Dieser Haken ist wichtig. Der stellt sich selbst zurück. Dann verliert die Handy App ihre Funktionen.
-
Die Hello smart App ist nach wie vor ein Sorgenkind. Aktuell zeigt die Gelocation immer den letzten geparkten Ort an. Selbst wenn ich dann weiter fahre, ändert sich die Gelocation nicht mehr.
Als Ursache habe ich die online Funktionen im Smart ausgemacht, die sich immer wieder von selbst ausschalten. Schaltet man sie ein, funktioniert die Smartphone App sofort. Aber nach einer Weile schaltet der Smart das wieder aus. Geht es euch auch so?
-
Morgen … bei euch auch so das sich car play nicht wieder automatisch verbindet ? Muss jedes Mal wieder aktiv auf verbinden gehen . Da ich ein Neuling in Sachen CarPlay bin … wie krieg ich denn noch andere Apps drauf ? Danke schon mal im Voraus 🙏🏻
Öffne auf deinem iPhone Einstellungen/Allgemein/CarPlay/Anpassungen.
Dann kannst du alle Apps, die auf deinem Handy verfügbar sind, auswählen oder abwählen.
Und ja, mein Handy wählt sich automatisch ein. Wie bei Bluetooth auch. Hast du es via Bluetooth schon eingerichtet? Klappt die automatische Bluetooth Verbindung?