Beiträge von RDrath

Im aktuellen Video über 1.3.0 (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sieht man dieses Bild (bei 1:04).

Der Sound ist hier vielfältiger einstellbar als wir es kennen. Es könnte ein Produktionsfehler sein: der Film wurde mit einer internen späteren Version gedreht.

Update: das war auch mit ein Grund, warum ich so ein Auto gekauft habe. Ich wollte mir die Werkstatttermine sparen.

Was für ein Reinfall...

Pipo, es ist seit ca. Juni bekannt, dass die ersten Autos OTA Probleme hatten. Die mussten alle in die Werkstatt, weil irgendein Steuergerät das OTA verhindert hat. Smart schenkt uns allen als Entschuldigung die Lenkradheizung statt sie wie angekündigt als Abo anzubieten. Smart ist sich des Problems also bewusst. Und nun ist es an Dir, das zu fixen.

Wozu sollte es ein weietres Update für iOS geben - unsere App stürzt ja nicht ab.

Bezüglich des akuten Bugs nicht. Für Updates gibt es aber trotzdem viele gute Gründe:

- Planung von Ladevorgängen und Klima

- Digitaler Schlüssel Final

- Routenplanung vorbereiten

- Auto stilllegen (Diebstahlschutz)

- Kameras aufnehmen

- Fernsteuerung des Autos

- API für Dritt-Dienste wie Tado SmartCharging, Tibber, awattar, ioBroker, Homeassistant

- Stromtarife der Deutschen Börse anrufen und Ladeplanung daran ausrichten

Falsch. Ohne CarPlay gehen 2 Geräte im Telefonmodus. Das iPhone von mir und meiner Frau war vor CarPlay immer gemeinsam Drin.

Ein Gerät mit Media Qeulle + Telefoniefunktion.

Das andere nur Telefonie.

Danke für diesen Tipp! Eigentlich müsste dann, wenn das geht, ein Handy im CarPlay Modus und das andere im Bluetooth Modus gehen. Das wäre ja obercool. Muss ich probieren.

Im Smart jetzt nicht, aber in diesen Fahrzeugen beschneide ich mich mit CarPlay extrem mit meinen 2 Handys.

Eigentlich geht es doch genau darum: Du hattest CarPlay wegen der Beschneidung mit den 2 Handys für Dich abgelehnt, aber ohne CarPlay geht es ja auch nicht. Damit herrscht Gleichstand zwischen SmartOS und CarPlay diesbezüglich. Das restliche Gesamtpaket von CarPlay ist im Vergleich zum Gesamtpaket von SmartOS doch viel runder. Oder nicht? Die 2 Handys dürften jedenfalls keinerlei Ausschlag geben.

Der Gag an Android und Apple CarPlay ist ja, dass jeder Kunde seine eigene Handy-Welt ins Auto integrieren kann und sich seine eigene kuschelige Umgebung schafft, die er gewohnt ist. Wenn Die SmartOS besser gefällt, ist das absolut OK. Fein. Aber CarPlay mit dem Argument abzulehnen, dass es Dich mit den 2 Handys beschneidet, hab ich nicht verstanden, daher meine Nachfrage.

Du beschreibst es doch. Du kannst nur abwechselnd die Handys mit CarPlay verbinden. Es gibt aber Fahrzeuge, die können 2 Handys gleichzeitig koppeln. Synchronisieren beide Telefonbücher und egal, welches angerufen wird, du kannst über die Freisprechanlage telefonieren oder bei einem Anruf aus dem Auto wählen, welches Handy genutzt werden soll. Das geht mit CarPlay nicht.

Geht’s mit Bluetooth? Nein. Wenn es also mit beiden nicht geht, dann ist mir CarPlay deutlich lieber.