Beiträge von RDrath

    wie kommt man denn an die Hello# - App ? Vermutlich nicht über den offiziellen Store und somit nur über Jailbreak ? Dann wäre ich raus.

    Eigentlich passt das Thema „Hello #“ hier nicht so richtig her, weil diese App noch nicht released ist. Ggf. machen wir dann ein neues Thema darüber auf. Für mich eine der spannendsten Details in Version 0.2 ist explizit eine Auskunft über die Spannung und Gesundheit der 12 V Batterie. Das hat ja immer mal Probleme gegeben und SmartOS oder Hello Smart bieten nichts dazu.


    Man kann die App nur über den Autor beziehen und nur über TestFlight von Apple. Ich hab’s inzwischen installiert und korrespondiere mit den Autoren.


    Mehr zum Thema und zum Installieren der App gibt’s hier im Englischsprachigen Forum.


    iOS "Hello #" app for the smart #1 & 3 - smart EMOTION
    Today I've got some exiting news about a 3rd party #1 and #3 app for you. In the recent days I've got in contact with Christian Gonzalvez. He's a smart #1…
    www.smart-emotion.de

    verstehe das Problem mit der „umständlichen“ Bedienung der LRH nicht. Die benötige ich doch nur, wenn es kalt ist im Wagen. Das wird es ja idR nicht unterwegs, da läuft ja die Heizung. Wenn es mit zu unsicher ist, die LRH während des Fahrens zu bedienen, dann schalte ich sie halt ein, so lange ich (noch) am Parkplatz oder in der Garage stehe.

    Da stimme ich Dir zu. Die Lenkradheizung schaltet sich beim Losfahren automatisch ein, ich muss nicht dran denken. Und nach 15 Minuten schaltet sie sich von alleine ab. Muss ich auch nicht dran denken. Und sobald es im Frühjahr warm genug wird, werde ich diese Automatik abschalten.

    Ja früher war alles besser.


    Ein kleiner Toyota Yaris, früher hat er 13.000 Euro gekostet, beginnt jetzt ab 25.000 Euro. Tatsächlich ist der durchschnittliche Preis von Verbrennern über 40.000 gerutscht.


    Früher konnte ein Auto lenken, blinken und fahren. Es war Mechanik, das beherrschten wir gut. Heute kann der Smart das zwar auch, ziemlich zuverlässig sogar. Aber heute hat er zusätzlich Assistenzsysteme, KI, Sicherheitsfunktionen, Entertainment und vielzahlige Komfortfunktionen. Vieles Softwarebasiert. Die Liste ist lang.


    Alles wird komfortabler, leiser, schneller, sauberer, sicherer. Nur die Unzufriedenheit bleibt.


    Ja früher war alles besser. Vor Allem die Zukunft.