Beiträge von RDrath

    ...d.h. was wirklich zählt ist der Anteil der Zeit (gegenüber der Gesamtfahrzeit) in der deine HUD mit einer klar falschen Anzeige blinkt, egal ob falsch erkannt, nicht erkannt oder Unsinn von der Karte übernommen (der Grund ist mir egal).


    Nun bei mir sind das klar mehr als 10% der Zeit, vor allen Dingen auf Überland- oder BAB Fahrt (wo für mich die Nutzung der Assistenten am meisten Sinn macht).

    Dot: Du hast natürlich einen Punkt, wenn Du die Zeit betrachtest. Ich habe 2 systematische Fehlerquellen:

    • Aufhebeschilder (bei mir) nicht erkannt.
    • Autobahnauffahrten auch nicht.

    Mit beiden Fehlerquellen kann ich (#1) leben, weil ich nach einer Autobahnauffahrt selbst das Autopilot Tempo festlege. Die Aufhebeschilder sehe ich nicht oft.


    Wenn aber das Auto (#3) anfängt, Fehlalarme auszulösen und den Fahrer zu stören oder gar zu bremsen, ist das sehr nervig. Fehlalarme führen sehr oft zur Abschaltung eines Schutzsystems. Dann helfen auch keine 90%.

    Dann Zuhause das Update auf 1.4 installiert und heute morgen zur Arbeit gefahren aber beim Drucken der Taste am Lenkrad kommt nun nur noch ACC aber kein Smartpilot mehr. Ich finde keine Einstellung die das ändern würde. Ist das bedingt durch das Update jetzt verstellt? Wie bekomme ich das wieder normal?

    Hier empfehle ich einen Blick in das Handbuch, das Umschalten zwischen SmartPilot und ACC ist dort sehr gut dokumentiert.

    Seltsam :/ Wenn ihr im Smart Navi seid und unten links auf die Ladesäule tippt, habt ihr nicht dieses Bild, wenn ihr auf das Filter Zeichen klickt?

    Und wenn Ihr dann oben im Textfeld „IONITY“ oder „Tesla“ eintragt, bekommt Ihr eine Liste der Ladesäulen entlang der Route.

    Neues Problem: Bei Anfang und Ende eines Ladevorgangs gibt es einen Meldeschwall auf dem Handy.

    📱 interessant. Ich erhalte seit einiger Zeit unter iOS Hello Smart überhaupt keine Pushnachrichten mehr. Ich habe das schon an Smart gemeldet. Ist sowas ein Serverproblem oder ein App-Problem?

    IMG_3557.jpg

    Nach fast genau 15 Monaten, habe ich die 50 tkm geknackt (leider 10km zu spät eingefallen). Ich glaube, dass passt hier auch ganz gut in den Thread: Vom Gefühl kann ich keine merkliche Degradation feststellen. Ich erreiche noch immer die Reichweiten, wie im letzten Sommer.

    Vielleicht beruhigt das ja hier einige! :)

    Sehr gut und danke fürs Teilen. Welche Ladegewohnheiten hast Du?

    ich hätte sogar ein Video, kann ich aber leider hier nicht hochladen, ich hab auf meiner täglichen Strecke innerhalb 10 km zwei solcher Schilder und er erkennt sie ohne Probleme, ich hab mal 2 Screenshots aus dem Video gemacht, einmal in der 80er Beschränkung kurz vor dem Aufhebeschild und eins unmittelbar danach

    Super, das bedeutet dass er das Schild doch erkennt und das Problem in der anschließenden Interpretation liegt. Das macht Hoffnung. Danke fürs Teilen. Vielleicht war das das fehlende Puzzleteil!?


    Die These wäre nun:

    • Wenn es eine allgemeine Obergrenze gibt (wie bei Landstraßen), kann er das Schild korrekt erkennen und interpretieren.
    • Wenn es keine Obergrenze gibt, kann die VZE das Schild erkennen aber nicht interpretieren.

    Damit wäre dieses Problem via Software lösbar. Die Autobahn-Auffahrt eigentlich gleich mit.