Eine gute Vertragswerkstatt mit den geschulten Serviceleuten ist das A und O.
Das gilt nicht nur für Smart. Da möchte ich kein Fabrikat ausnehmen, selbst Mercedes nicht, wie ich in den betreffenden Foren des öfteren lesen musste.
M.E. fängt das ja schon beim ersten Kontakt (Probefahrt) an, und geht dann über event. Bestellvorgang bis hin zur Auslieferung.
Ich muss sagen, da hatte ich mit meinen Freundlichen von Mercedes bislang nie Probleme.
Erst kürzlich hatte ich an meinen Servicemann eine eMail mit der Frage geschickt, ob sich mein EQC auch in der momentanen Rückrufaktion (KBA) befindet.
Hatte innerhalb zwei Stunden die verneinende Antwort. Das gehört für mich zum Service, schnelle und präzise Antworten bzw. Abhilfen auf Kundenfragen bzw. -wünsche.
Deshalb von mir an mein Autohaus von hier aus
PS: Dort wird es wohl auch der #1 sein.
Im Vorfeld mit ausgiebiger Probefahrt und Beantwortung zu allerlei Fragen rund um Bestellung und Leasing wieder bestens betreut.
Mein Wunsch ins Forum: Allen, die ein entsprechendes AH suchen, wünsche ich genau so viel Glück wie ich bislang hatte und hoffentlich noch haben werde.