Also da muss ich wirklich mal ne Lanze brechen für meine Zoe, die ich zuvor 4 Jahre lang gefahren bin. Die VZE hat wirklich super funktioniert und lag nur ganz ganz selten daneben.
Anders beim Smart. Habe ihn seit 3 Tagen und habe auch große Freude am Auto, aber die VZE ist wirklich, auch auf Version 1.5.0, so hart man das sagen muss, um ganze Galaxien schlechter als bei Renault. Ich glaube aber nicht, dass das an der Kamera liegt, denn die Verkehrszeichen an denen man vorbei fährt erkennt sie eigentlich, sondern das sind einfach wirklich grundlegende handwerkliche Softwarefehler.
...., aber das Kartenmaterial von Here, welches er als Fallback verwendet, scheint wirklich, zumindest was Tempolimits angeht, völlig unterirdisch zu sein...
Daran dürfte es m.E. nicht liegen, den here wird von MB auch genutzt. Bei meinem EQC wurde alles, sogar die Zusatzschilder gelesen. Die Schilder mit Zusatz, z.B. bei Regen wurden bei trockener Straße gar nicht erst angezeigt.
Auch Tempolimits und damit verbunden, das automatische Herunterbremsen bei eingeschaltetem Autopiloten funktionierte perfekt - was ich vom #1 Brabus nicht sagen kann - hat bislang kein einziges Mal funktioniert🤔