Beiträge von marco79cgn

Anbei ein Kurzbefehl für iOS und macOS, der die wichtigsten Daten aus den Bestelldetails in lesbarer Form anzeigt.

HowTo:

1. Meinen Kurzbefehl laden und installieren: Download
    2. bei Smart einloggen bzw. eingeloggt sein
    3. Bestell URL aufrufen (diese hier, am besten als Bookmark speichern!)
    4. auf der Seite mit dem langen Text (json) in Safari unten mittig den "Share" Button drücken (macOS: oben rechts) und in der Liste "Smart #1 Bestellung" aufrufen
      IMG_7885.jpg

Auf diese Weise verlassen die Daten garantiert nicht das Gerät. Beim ersten Ausführen fragt der Kurzbefehl nach Berechtigungen.

Das Resultat sieht dann so aus. Fehlen noch wichtige Attribute?

Kann man hier irgendwo die Anleitung finden, wie genau man diesen json string aufrufen kann? Falls nicht: könnte vielleicht jemand von den Kundigen das mal verständlich beschreiben?

Das habe ich hier beschrieben: klick

Das Ergebnis ist ein sehr langer Text (im json Format), den man am besten komplett kopiert und in einen Editor einfügt und formatiert, damit man es besser lesen kann.

Idealerweise öffnet man es in einem Editor, der json Dateien formatieren, wie z.B. das kostenlose Visual Studio Code. (Windows: Shift + ALT + F oder macOS: Shift + Option + F).

Für die Fortgeschrittenen Nerds gibt es auch noch ein Skript mit Anleitung, wie man das ganze regelmäßig aufrufen kann, so dass automatisch nur die Änderungen angezeigt werden. Siehe hier.

Es gab bisher zusätzlich zum Namen und der Anschrift des Händlers ein Array namens "administrators". Da waren mehrere Mitarbeiter aufgelistet, inklusive deren Email-Adresse und Telefonnummer. Die sind jetzt raus. (Habe * rein gemacht):

Ich hatte das zumindest meinem Händler schon am 2. Tag mitgeteilt, als mir das aufgefallen ist, weil ich heraus finden wollte, warum Köln unter "Baden-Württemberg" geführt wird und bei der Händlersuche zu Beginn nicht auffindbar war.

In meinen Bestelldaten steht übrigens auch:

"tmsEventDescription": "Reception",
    "tmsEventLocation": "Zeebrugge PORT/VPC"

Das ist mir bis gestern noch nicht aufgefallen.