Das, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe und hier oben bereits vier weitere Leute bestätigt haben.
Beiträge von marco79cgn
-
-
Macht für mich nicht so viel Sinn, denn die Autos sind ja zu sehr unterschiedlichen Zeiten verschifft worden und angekommen.
Verschwunden sind sie hingegen seit heute und zwar alle auf einmal.
-
Top. Vielen Dank für die Anleitung. Bei mir Lieferdatum: nicht vorhanden.
Danke für das Feedback!
Deshalb am besten die Seite bookmarken und regelmäßig aufrufen. Irgendwann kommt dein Lieferdatum. -
Anbei ein Kurzbefehl für iOS und macOS, der die wichtigsten Daten aus den Bestelldetails in lesbarer Form anzeigt.
HowTo:
- Meinen Kurzbefehl laden und installieren: Download
- bei Smart einloggen bzw. eingeloggt sein
- Bestell URL aufrufen (diese hier, am besten als Bookmark speichern!)
- auf der Seite mit dem langen Text (json) in Safari unten mittig den "Share" Button drücken (macOS: oben rechts) und in der Liste "Smart #1 Bestellung" aufrufen
IMG_7885.jpg
Auf diese Weise verlassen die Daten garantiert nicht das Gerät. Beim ersten Ausführen fragt der Kurzbefehl nach Berechtigungen.
Das Resultat sieht dann so aus. Fehlen noch wichtige Attribute?
-
Ich glaube eher, dass Smart das unterbunden hat bzw. unterbinden hat lassen! Aber nur eine Vermutung.
-
Ich habe den Online Formatter oben raus genommen und stattdessen einen vernünftigen Editor empfohlen.
Die Daten des Vertriebsteams sind seit gestern nicht mehr enthalten, da hat Smart schon aufgeräumt, siehe hier.
-
Bei mir auch der 31.03., Wunschdatum war der 10.04. (weil früher nicht möglich war).
Was mir auffällt: seit heute liefert die Cargo Seite keine Informationen mehr zu meiner VIN. Haben die das etwa abgeschaltet für die Smart Fahrzeuge? Geht das bei euch noch?
-
Kann man hier irgendwo die Anleitung finden, wie genau man diesen json string aufrufen kann? Falls nicht: könnte vielleicht jemand von den Kundigen das mal verständlich beschreiben?
Das habe ich hier beschrieben: klick
Das Ergebnis ist ein sehr langer Text (im json Format), den man am besten komplett kopiert und in einen Editor einfügt und formatiert, damit man es besser lesen kann.
Idealerweise öffnet man es in einem Editor, der json Dateien formatieren, wie z.B. das kostenlose Visual Studio Code. (Windows: Shift + ALT + F oder macOS: Shift + Option + F).
Für die
FortgeschrittenenNerds gibt es auch noch ein Skript mit Anleitung, wie man das ganze regelmäßig aufrufen kann, so dass automatisch nur die Änderungen angezeigt werden. Siehe hier. -
Es gab bisher zusätzlich zum Namen und der Anschrift des Händlers ein Array namens "administrators". Da waren mehrere Mitarbeiter aufgelistet, inklusive deren Email-Adresse und Telefonnummer. Die sind jetzt raus. (Habe * rein gemacht):
Code
Alles anzeigen- "administrators": [ - { - "gigyaId": "80b4b05f467742f28d719cf80ff36d09", - "name": "Karin J*******", - "uid": "karin.*********@mercedes-benz.com", - "abuseAndTrolling": false, - "active": true, - "currency": { - "active": true, - "isocode": "EUR", - "name": "Euro", - "symbol": "€" - }, - "customerId": "771", - "defaultBillingAddress": { - "country": { - "isocode": "DE", - "name": "Deutschland" - }, - "defaultAddress": false, - "district": "Nordrhein-Westfalen", - "email": "koeln@mercedes-benz.com", - "formattedAddress": "Mercedes-Allee, 1, Baden-Württemberg, 50825, Köln, Deutschland", - "id": "8797831954455", - "line1": "Mercedes-Allee", - "line2": "1", - "phone": "+49 221 ***** ***", - "postalCode": "50825", - "region": { - "countryIso": "DE", - "isocode": "DE-BW", - "isocodeShort": "BW", - "name": "Baden-Württemberg" - }, - "shippingAddress": false, - "town": "Köln", - "visibleInAddressBook": true - }, - "displayUid": "karin.*********@mercedes-benz.com", - "dob": "", - "firstName": "Karin", - "incoTerms": "DAP", - "lastName": "J********", - "nationality": "", - "paymentTerms": "ZD14", - "phoneNumber": "+49221********", - "roles": [ - "b2badmingroup" - ], - "selected": false, - "unit": { - "active": true, - "documentStatus": "NOT_CHECKED", - "gigyaId": "df92d*****************", - "name": "Mercedes-Benz AG Niederlassung Köln", - "uid": "df92dc3dff584af9a0ea0697d9585871", - "vatRegistrationNumber": "DE321281763" - } - },
-
Ich hatte das zumindest meinem Händler schon am 2. Tag mitgeteilt, als mir das aufgefallen ist, weil ich heraus finden wollte, warum Köln unter "Baden-Württemberg" geführt wird und bei der Händlersuche zu Beginn nicht auffindbar war.
In meinen Bestelldaten steht übrigens auch:
"tmsEventDescription": "Reception",
"tmsEventLocation": "Zeebrugge PORT/VPC"Das ist mir bis gestern noch nicht aufgefallen.