There you have the salad.
Ich habe es mal bei der Anleitung ergänzt.
There you have the salad.
Ich habe es mal bei der Anleitung ergänzt.
SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data
Obwohl du ein Auto im Warenkorb hast, das bereits reserviert ist (also einmal erfolgreich "Weiter zur Kasse" gedrückt) und deine Bestellung noch nicht komplett zu Ende durchgeführt ist (vor "Zahlungspflichtig bestellen"), so wie hier beschrieben?
Nimm mal einen anderen Browser. Wurde mir als mögliche Fehlerquelle genannt.
Er hat das Problem schon gelöst. Lag am gewählten Wunsch-Lieferdatum.
Der Aufruf klappt natürlich nur, wenn man ein Auto im Warenkorb hat, das bereits reserviert ist (also einmal erfolgreich "Weiter zur Kasse" gedrückt) und wenn die Bestellung noch nicht komplett zu Ende geklickt wurde. Also vor "Zahlungspflichtig bestellen".
Es ist für Leute gedacht, bei denen es am Ende hängt.
cartId und paymentType müssen ggfls. angepasst werden.
Problem ist ja - das heute nacht einfach das Wunschdatum auf irgendein anderes datum in weiter ferne gesetzt wurde
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Wunsch und Wirklichkeit. ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt das deliveryDate und das requestedDeliveryDate. Das erste gibt Smart irgendwann vor (und ist bei dir offensichtlich kaputt). Das zweite ist jenes, das du im Bestellprozess angegeben hast als "Wunsch-Übergabedatum".
Bei mir sieht es z.B. so aus:
"requestedDeliveryDate": "10.04.2023",
"deliveryDate": "31.03.2023"
Inwiefern diese beiden Daten überhaupt irgend eine Relevanz haben und ob sie wirklich zuverlässig sind (speziell das Delivery Date), weiß bisher niemand wirklich.
Und aus den letzten 2-3 Wochen habe ich eins gelernt: nichts glauben, was man nicht mit eigenen Augen sieht.
Die meisten Aussagen basieren auf buest guess.
Daran lag es wohl. Gerade stand wieder ein Datum dran "8-14" Wochen und ich konnte ein entsprechendes Datum auswählen. Der Premium in rot ist bestellt!
Dann Glückwunsch!
Die möglichen Lieferdaten findet man übrigens mit diesem Aufruf heraus:
Bedingung: Auto ist im Warenkorb und bereits reserviert (also einmal erfolgreich "Weiter zur Kasse" gedrückt) und die Bestellung wurde noch nicht komplett zu Ende durchgeführt (also vor "Zahlungspflichtig bestellen")! Also für Leute, bei denen es im letzten Schritt hängt.
https://de.smart.com/__app-private__/shopping-cart/8a4aadd/bff/delivery-methods-model?envName=prod&preview=false&baseSiteId=smart-de&language=de&selectedOutletId=&paymentType=CASHBUY&cartId=0005******&salesChannel=web&cartEntryNumber=0
Die Warenkorb ID (cartId) muss mit der eigenen ersetzt werden in der URL. Man findet sie mit diesem Aufruf heraus. Den paymentType ggfls. auf LEASING ändern.
Das Ergebnis enthält dann unter anderem die möglichen Wunschlieferdatumsangaben! Wichtig ist, dass man sie dann auch in diesem Zeitraum wählt. Macht man das nicht, lässt sich die Bestellung nicht zu Ende bringen!
Beispiel aus meinem Warenkorb von gerade eben:
"earliestDeliveryDate":"2023-04-23T10:52:47.787Z",
"latestDeliveryDate":"2023-07-22T10:52:47.787Z"
Das steht auch am entsprechenden Feld mit dem Kalender klein untendrunter. Es nützt hier nichts, mit Tricks die Validierung der Eingabe zu umgehen in der Hoffnung, sich ein früheres Lieferdatum zu erschleichen. Denn dann lässt sich die Bestellung nicht erfolgreich durchführen und man bekommt spätestens am Ende den "technischen Fehler".
Mein Premium ist immernoch im Warenkorb aber ganz am Ende beim klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" gibt es immernoch einen technischen Fehler. Ist doch Mist.
Könntest du mal bitte nachschauen, welches Ergebnis kommt, wenn du diese URL in deinem Browser aufrufst?
Mich interessieren vor allem die beiden Werte für inStock und purchasable
(Hintergrund: Das ist der Aufruf, der den aktuellen Warenkorb ausliest. Der wird immer aufgerufen, sobald man sich seinen Warenkorb anschaut. Es ist ein rein lesender Zugriff, da wird nichts passieren!)
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Stornierung der Bestellung eines Autos? Zum Beispiel, um dann doch eine andere Farbe zu nehmen?
Wie läuft eine Stornierung ab? Ging das problemlos und schnell?
Ich habe die App letzte Woche aus dem Playstore geladen...Ist jetzt aber anscheinend nicht mehr verfügbar. Die App ist ja anscheinend schwieriger zu bekommen als einen Brabus 😂
Wir brauchen dringend ein Skript und einen Telegram Channel, der über die Verfügbarkeit der App informiert!