Ich hab das bisher auch fast nie gehabt, neuerdings aber dauernd seit ich eine Dashcam habe. Und wenn die beim Einsteigen davon redet wie viele Events sie im Parkmodus aufgenommen hat fühlt sich der Smarty manchmal angesprochen ![]()
Beiträge von phil
-
-
Frage: Kann man einstellen dass das Auto nicht reagiert wenn man „hey smart“ sagt (bzw. das Auto denkt man hätte das gesagt)?
-
Brabustreffen?
Ja ich hab auch nicht schlecht geschaut. Gleiche Farbe und auch nen Brabus. War aber wohl ein Tourist, hatte kein Münchner Kennzeichen 😅
-
8039445C-CEB2-40D5-803A-096B71046D00_1_105_c.jpeg
Heute so passiert - links meiner. In München Ost. -
Ich kann mich mit dem in der ABRP App angelegten Benutzer nicht einloggen, aber ich habe auch die Befürchtung, dass solange Smart die Schnittstelle nicht offiziell frei gibt, wir da bei Kommerziellen Anbietern einen schweren Stand haben
Ja ist ein anderer Login, für diese "upvoty" seite
-
Leider muss ich mir da einen Account anlegen

ja oder einfach deinen google account nutzen zum einloggen (sofern du einen hast)
-
Das interessiert mich aber nicht so lange der Smart keine Ladeplanung in der Qualität wie ABRP bietet.
Apropos ABRP: Gerne diesen Feature Wunsch hochvoten für unsere smarties: https://abrp.upvoty.com/b/obd-requests/smart-1/ - Mit live Daten wäre ABRP deutlich schöner zu nutzen.
Ich habe es bei einer längeren Fahrt vor zwei Wochen benutzt und ABRP hat einen viel zu hohen Verbrauch angenommen. -
Carplay ist wohl super umgesetzt: zumindest in der Karten App werden Navi Infos im Homescreen und HUD angezeigt.
Puh! Das ist super! Das war meine größte Sorge, denn wenn ich immer die Infos nur umständlich auf dem großen Display sehen wollen würde dann hätte ich ein Model Y gekauft 😜
-
Ah okay, dann stelle ich die Temperatur mal noch etwas höher ein.
Ich habe das heute mal getestet, Klima per App auf 21.5° eingestellt. Erreicht hat er (laut Auto selbst) 18.7° in ca. 20 Minuten und ist dann dort verweilt:
pasted-from-clipboard.pngDie Temperatur im Winter höher zu stellen scheint also generell nötig wenn man es innen kuschelig warm haben will.
-