Beiträge von clementgzl

Hello World! 🌍 Die neue Version 2.5 ist da - Hello # ist ab sofort mit den internationalen smart-Servern kompatibel. Dieselbe App. Dasselbe Erlebnis. Jetzt weltweit. Willkommen an Bord. 👋

Aber das ist noch nicht alles:

• Neuer Siri-Kurzbefehl „Digitalen Schlüssel öffnen"
    • Schnellaktionen-Widget – eure Lieblingsaktionen direkt auf dem Home-Bildschirm
    • Schnellaktionen im Kontrollzentrum
    • Wichtige Fehlerbehebungen und Verbesserungen für den Digitalen Schlüssel

Ein riesiges Dankeschön an alle, die an der Beta teilgenommen haben - dieses Update hat lange auf sich warten lassen, und ich freue mich so sehr, Hello # endlich so vielen smart-Besitzern wie möglich anbieten zu können. 🚀

Internationalsmall.jpg

Ich habe den digitalen Key der Version 2.4 via TestFlight schon länger im Einsatz. Das funktioniert richtig gut, die Umsetzung ist technisch und vom Design richtig gelungen. Klasse. Auch die CarPlay App ist informativer geworden.

Frage: wenn ich jetzt die finale Version 2.4 vom App Store runterlade, verliere ich dann TestFlight?

Vielen Dank! Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt.

Wenn du die Version aus dem App Store runterlädst, ersetzt sie die TestFlight-Version, aber du kannst die TestFlight-Version jederzeit wieder herunterladen :)

Hello # 2.4 - Der digitale Schlüssel ist da 🔑

Ab sofort könnt ihr euer Auto direkt aus Hello # heraus starten und fahren. Euer physischer Schlüssel ist jetzt nur noch ein überteuerer Briefbeschwerer. 😊

Das war mit Abstand die meistgewünschte Funktion seit Beginn – und gleichzeitig die aufwändigste in der Entwicklung. Jede Menge Arbeit, jede Menge Kaffee und endloses Bluetooth-Debugging – aber jetzt ist sie endlich da, und ich freue mich wirklich sehr, sie mit euch teilen zu können.

Danke an alle, die mich begleitet haben – euer Feedback und eure Unterstützung haben das hier erst möglich gemacht. Diese Version ist ein echter Meilenstein. Und das ist erst der Anfang. 🚀

Für alle, die Hello # noch nicht kennen: Es ist eine unabhängige App, nur für iOS, um euren smart zu steuern. Kostenlos, aktiv weiterentwickelt und von der Community mitgestaltet.

Digital key GERMAN.jpg

Hallo zusammen! Version 2.3.1 ist jetzt im App Store verfügbar und enthält einige wichtige Fixes:

• Verbesserte Zuverlässigkeit beim Login sowie bessere Fehlerbehandlung
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die App nach erfolgreichem Login auf dem Anmeldebildschirm hängen bleiben konnte
    • CarPlay funktioniert jetzt auch, wenn die Haupt-App noch nicht gestartet wurde
    • Verbesserte Hintergrund-Persistenz der Vorkonditionierungs-Einstellungen

Ich kann es kaum erwarten, euch hoffentlich bald das nächste große Update zu zeigen – das wird richtig spannend! 🤫

Hi, danke für deine Nachricht. Ja, leider ist das tatsächlich ein Punkt, den ich verbessern muss. Ich habe nicht bedacht, dass die App in CarPlay gestartet werden kann, ohne dass die Haupt-App auf dem iPhone läuft. Ich nehme das auf jeden Fall für ein zukünftiges Update mit, danke für den Hinweis.

Um ganz ehrlich zu sein: Die CarPlay-Integration habe ich hauptsächlich umgesetzt, weil es eine spannende Herausforderung war. Ich bin ursprünglich nicht davon ausgegangen, dass sie besonders nützlich ist oder häufig genutzt wird. Ich würde sie gern sinnvoller ausbauen, aber Apple schränkt sehr stark ein, was auf dem Bildschirm dargestellt werden darf. Es gibt nur vordefinierte UI-Bausteine, und der Spielraum ist leider sehr begrenzt. Hoffentlich gibt Apple den Entwickler:innen in Zukunft etwas mehr Freiheit.

Frohes neues Jahr 🎉

Hello # 2.3 ist jetzt für alle verfügbar – mit vielen neuen Funktionen, Verbesserungen und Optimierungen. Ich hoffe, euch gefällt dieses Update genauso sehr, wie ich es gern entwickelt habe.

Dieses Update konzentriert sich hauptsächlich auf den smart #5. Vor Kurzem ist uns ein Durchbruch beim Verständnis mehrerer API-Endpunkte gelungen, wodurch Funktionen möglich wurden, die zuvor nicht verfügbar waren – darunter Daten zum schnellen DC-Laden, die smart-OS-Version sowie detaillierte Fahrzeugfunktionen (die ihr sogar in der Debug-Ansicht entdecken könnt 👀).

Keine Sorge: Auch für Besitzer eines smart #1 und #3 sind bereits weitere spannende Funktionen in Arbeit. Auf ein aufregendes Jahr für Hello #!

PS: Hello # könnte bald international werden und zusätzliche Regionen wie Australien oder Israel unterstützen 🤫

2.3 2.jpg

Gerade rechtzeitig zu den Feiertagen ist Hello # 2.2 verfügbar, mit neuen Funktionen und verschiedenen Verbesserungen 🎁🚀

Vielen Dank für eure kontinuierliche Unterstützung im Jahr 2025, in dem sich Hello # stark weiterentwickelt hat. Für das nächste Jahr haben wir einige Überraschungen in petto 🤫

Bis dahin frohe Feiertage an alle! 🎄

Hello # ist eure Drittanbieter-iOS-App für smart #1, #3 und #5, kostenlos verfügbar: https://apple.co/3wdSfjc

Just in time for the holidays, Hello # 2.2 is now available with new features and various improvements [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t23/2/16/1f381.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t65/2/16/1f680.png]

Thank you all for your continued support throughout 2025, a year in which Hello # has evolved significantly. We have a few surprises in stock for next year [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta0/2/16/1f92b.png]

In the meantime, happy holidays to everyone! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta6/2/16/1f384.png]

Hello # is your third-party iOS app for smart #1, #3 and #5, available for free: https://apple.co/3wdSfjc

2.2.jpg

Sag Hallo zu Hello # 2.0 – unser bisher größtes Update! 🚀

Wir haben die App komplett neu gestaltet – schneller, smarter und schicker denn je.

‎Hello #
    ‎Dites bonjour à Hello # - votre application indépendante pour contrôler et gérer les voitures smart #. Pourquoi Hello # ? Indépendance : Hello # est un…
    apple.co

🆕 Unterstützung für smart #5

📱 Neue iOS-Widgets

⚙️ Komplett neu gebaut – Oberfläche + Backend

☕️ Ein kleiner Button: „Spendier mir einen Kaffee“

🇵🇹 Jetzt auch auf Portugiesisch verfügbar

Say hello to Hello # 2.0 - our biggest update yet! 🚀 We’ve completely redesigned the app for a faster, smarter, and sleeker experience.

🆕 Support for smart #5

📱 Introducing iOS widgets

⚙️ Rebuilt from the ground up - UI + backend

☕️ “Buy me a coffee”

🇵🇹 Now speaks Portuguese

2.0 leo.png2.0@2x.jpg

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Nachrichten zum ABRP-Problem und entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Nach Überprüfung scheint ABRP die erwarteten API-Parameter geändert zu haben. Eine Lösung ist bereit und wird so bald wie möglich im App Store veröffentlicht. Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung!

Hi everyone! Thank you for your messages on the ABRP issue and sorry for the inconvenience. After checking, it seems that ABRP changed their API expectation for one of the parameters. A fix is ready and we will push it to the App Store as soon as possible. Thank you for your patience and support!