Beiträge von RB#3
-
-
Meines Wissen nach steckt der "Metallic-Effekt" sonst eigentlich immer schon in der farbigen Grundlackierung, die dann mit einigen Schichten "farblosen" Klarlack überzogen wird.
Das war zu Beginn von Effektlack so und ist eine gute Basis; Gründe liegen im Aufbau des/der Effektpigment/e. Inzwischen sind die aus anderen Materialien und insgesamt stabiler, somit kann man auch noch in den Klarlack was einbringen...
Haben wir eigentlich eine gemittelte Schichtdicke? Daraus könnte man ja, für jeden Farbton, grob Rückschlüsse ziehen.
... oder hat wer einen Gutachter an der Hand, die bekommen doch Unterlagen zu den Fahrzeugen.
-
original Smart Wischer sind nicht so "the yellow from the egg"
Das ist noch höflich formuliert 🤣
-
Für den #3 passen die Bosch A419S perfekt
Danke für die Info, schon bestellt.
-
Bei Ama... werden Wischer für den #3 angeboten - 18 Euro.
>> passt nicht
... Die Klipse passen, sie sollen zuerst montiert werden, doch dann passen - auch mit etwas Kraft - die beigefügten Wischer nicht.
Umgekehrt funktioniert auch nicht.
Die Kombination ist einfach zu eng. Geht retour und gibt hoffentlich eine Gutschrift.
-
Es gibt leider Farbtöne, die man auch mit Messen und Korrekturmessen nicht wirklich perfekt passend gemischt bekommt-
Sagt wer?
Ich bin gelernter Lacklaborant, habe Jahre in der Entwicklung für die Industrie gearbeitet. Smart hat nun wirklich keine exotischen Farbtöne, geschweige denn hochkomplexe Mehrschichter.
Was mit Messen nicht geht muss dann halt manuell korrigiert werden, Musterbleche werden sie in einer ordentlichen Lackbude wohl haben.
-
-
Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt.
Du nennst mich also einen Lügner!
🤔
Ich frage mich ob Denen, die hier immer gerne nur ein paar km/h zu schnell fahren, Menschen, insbesondere Kinder, so komplett egal sind.
*Klugscheißermodus an
Ein paar km/h verlängern den Bremsweg deutlich und ja, auch 50 cm können deutlich sein und über das Leben eines Menschen entscheiden.
Einfach mal Kopf statt, was weiß ich... Gefühl, benutzen.
*aus
Danke
-
offensichtlich keine Lackbude die mit Smart/MB zusammenarbeitet
DAS hier...
sollen die Arbeit an Kunzmann in Aschaffenburg abgeben.
... oder sollen an eine große freie Lackiererei abgeben.
Schon eine Frechheit, der eigenen Arroganz und Unfähigkeit halber, den Kunden so hängen zu lassen.
-
die heute Abgemeldeten als Erste oder als Letzte das Update 1.5.
Das kannst du uns dann ja sagen...
Datum notiert?