Hast du die Vorkonditionierung mindestens 20 Minuten vor dem Landevorgang aktiviert?
Bei den Einstellungen kannst Du ja nur die geplante Abfahrtszeit eingeben - die ist eingegeben worden und die Akku-Vorheizung angestellt worden
Hast du die Vorkonditionierung mindestens 20 Minuten vor dem Landevorgang aktiviert?
Bei den Einstellungen kannst Du ja nur die geplante Abfahrtszeit eingeben - die ist eingegeben worden und die Akku-Vorheizung angestellt worden
Das anheizen des Akkus scheint nur semi zu funktionieren - die Ladeleistung ist bei kalten Temperaturen ein wenig grottig. Ist das normal? Wenn ich Temperaturen um 0 Grad habe starte ich mit 25 kw und komme auch nicht wirklich über 30 kw rüber - deswegen hatte ich mit der Vortemperierung das probiert aber die Akku-Vorheizung scheint maximal für die Fahrtkonditionierung zu sein aber nicht für die Ladeleistung
was erwartest du bei so läppischen Überführungskosten und zu "Gast" unter dem Stern
Ja - zu "Gast" - trifft es ungefähr nach meinen Erfahrungen - maximal noch geduldet
Na ja - was soll ich sagen - ich hatte ja am 7.8. eigentlich meinen Wartungstermin - wurde jetzt das zweite Mal am Abend vorher abgesagt - nächster Termin der 20. September. Alternativen angefragt - haha - da gibt es nicht mal Antwort. Smart scheint hier im hohen Norden bei den Servicepartnern einen sehr sehr hohen Stellenwert zu geniessen (1. Absage wegen Krankheit der Mitarbeiter, 2. Absage wegen angeblich zwei Servicerückrufen und Smart habe denen die Teile noch nicht geliefert und die kämen erst in 4 Wochen). Puh - Puls auf 180. Na ja - steht der Smart halt wegen Kilometerwert kurz vor 30tsd. halt dann eineinhalb Monate insgesamt still und kann nicht genutzt werden. So - genug ausgekotzt aber musste ich auch mal loswerden
Na ja - eineinhalb Wochen noch - letzte Woche hatte ich eigentlich Termin aber alle geschulten Smart-Techniker waren krank - also erst am 23. den neuen Termin. Das scheint generell ein Problem zu sein mit geschultem Personal. Nun steht mein Smartie leider seit einer Woche still rum, da ich nur noch 200 KM vor den 30tsd. KM bin und ich nicht mit meiner Garantie spielen will. Aber schon recht doof - wenn man drauf angewiesen wäre. Wie gesagt - war bei der anderen werkstatt damals genauso schwierig
Gibt es weitere hier mit ihrer 1. Inspektion?
Gerade für die 1. Inspektion bei 30tsd. KM angemeldet
Fürs anschliessende Abschleppen lassen wäre aber ein Parkplatz vor der Garage besser.
Spaß beiseite: Ich hab die Updates immer daheim und möglichst außerhalb der Garage gemacht mit meinem Model 3. In 4 Jahren gabs aber niemals ein Problem. Als Softwareentwickler traut man aber Software schon gleich gar nicht - im Fall von Smart wohl auch gut so
Ich wohn in einer Mietwohnung also nix mit Garage - lach. Das war jetzt auch das erste Mal weg von zu Hause quasi nebenbei - na ja - man lernt ja - lach
Ich würde gerne mal den Punkt "verbesserte DC Ladekurve" in den Raum stellen.
Ich bin mit meinem #3 absolut zufrieden, aber vllt. gibt es ja noch die Möglichkeit hier ein wenig zu optimieren und noch ein bisschen was rauszuholen. Gerade hinten raus bei höheren SoCs wird's dann doch einfach zäh.
Kann ich mich nur anschließen. Bis ab irgendwie 30 % bis 50 % super Ladeleistung und danach fällt es wieder ab - ab 75 % kann man die Ladeleistung eigentlich vergessen. Da kann man sich auch an ne Wallbox anschließen. Will man schnell weg muss man halt bei 50 % irgendwann - spätestens bei 60 % Schluss machen
Hallo zusammen!
Heute habe ich das Update gestartet. Seitdem meldet sich der #1 nicht mehr. Das Display ist schwarz. Erhalte ich eine Meldung nach Beendigung des Updates oder mit welcher Dauer ist hier zu rechnen?
Vorab vielen Dank!
Bei mir hat er auch statt den angekündigten 8 Minuten ne Stunde gestanden - hatte dann hoffnungsfroh gedacht machst das Update beim einkaufen - bist mindestens ne halbe Stunde im Laden - war dann ne nette Wartezeit vorm Auto, weil nix mehr funzte
Nächstes Mal drück ich auch erst zu Hause in der Garage aufs Update
Ich lerne es noch ![]()