Alles anzeigenSeit Mitte Juli kann mein #1 an manchen DC-Ladestationen nicht mehr laden (egal ob 50 kW, 150 kW oder 300 kW ). Das Verhalten ist ziemlich zufällig – an den meisten Stationen funktioniert alles einwandfrei, aber hin und wieder treffe ich auf bestimmte Marken, bei denen der Ladevorgang einfach in der Phase „Initialisierung“ stecken bleibt und nicht startet.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Ich sehe andere Autos an denselben Stationen laden, also glaube ich nicht, dass es an der Ladestation liegt.
Ich habe meinen Smart bereits in die MB Workshop gebracht, aber sie konnten das Problem nicht reproduzieren. Sie haben zwar einen Software-Reset durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.
Mein Deutsch ist nicht so gut, deshalb musste ich einen Übersetzer benutzen, sorry!
![]()
Hallo!
Ich habe an den 150er Säulen von EnBW häufiger mal Probleme, dass die Session nicht startet - keine Seltenheit - an 300er Säulen und an den aktuellen 400er Säulen allerdings nur sehr selten. Auch in Dänemark an den Norleys gibts ab und an mal Probleme - da lade ich aber nicht so häufig