Beiträge von dark2007

    Danke fürs Testen :) dann werde ich wohl die Tage mal unseren zurücksetzen und meiner Frau erklären, dass sie die Sitzeinstellungen neu machen muss 🙈😂 oder speichert er sich diese zufällig trotzdem? 🤔

    Da bin ich mal gespannt ob das etwas bringt. Nach dem Update merkt der Smart sich nur noch die Einstellung für die aktuelle Fahrt. Bei jeder neuen Fahrt steht er wieder auf optisch und akustisch. Auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung lässt sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren. Hat das noch jemand?

    Das Update hat einwandfrei funktioniert. Jedoch hat die Installation deutlich länger benötigt als die Dauer die im Display angegeben wurde....ich denke mal es waren locker ca. 30 Minuten.


    Was ebenfalls behoben wurde - es werden jetzt wieder die DAB-Senderlogos angezeigt.

    Ist das bei euch #3 Fahrern auch so, dass das Wasser der Scheibenwischanlage einfach so unmotiviert und drucklos auf das Wischerblatt rinnt und dabei beim Wischen verteilt wird?

    Also kein Druck, kein spritzen oä wie man es so eigentlich kennt.

    Konnte es bisher noch nicht in besonderen Situationen testen (Salz oder richtiger Dreck auf der Scheibe), so augenscheinlich im normalen Betrieb scheint es sich zu verteilen.

    Kann ich bestätigen, ist bei meinem auch so. Wobei der Wischer auf der Fahrerseite nach meinem Empfinden weniger Wasser auf die Scheibe befördert als der auf der Beifahrerseite.

    Mit dem Rema Tip Top haben bei mir in der Berufsschule schon etliche Schüler Reifen im Fachpraxisunterricht repariert. Das ist Profi Werkzeug. Gibt es auch von Schrader. Eine absolut zuverlässige kostengünstige Reparaturmethode. Je nach Beschädigungsstelle bis Index W (270km/h) zulässig. Je dichter der Nagel am Rand, desto schwieriger wird es allerdings. Im Schulterbereich des Reifen geht es nicht. Zur genauen Schadenanalyse muss der Reifen vorher demontiert werden, der Lochkanal darf auch nicht über 15 Grad von der Senkrechten abweichen. Der Reifen darf nicht platt gefahren sein, oder Reparaturschaum als Pannenspray genutzt worden sein. Die meisten Werkstätten haben nur kein Interesse oder Ahnung davon. Dann lehnen sie lieber ab. Wenn die genannten ko Kriterien bei Dir nicht zutreffen, würde ich die Filialen der Reifenfachbetriebe solange abklappern, bis mir einer die Beschädigung repariert.

    Vollkommen richtig. Auf dem Bild von Rema Tip Top ist auch alles vermerkt, was wichtig zu dem Thema ist. Wie dort auch vermerkt ist natürlich auch der Durchmesser des Loch wichtig. Zu große Löcher wie auch Risse in der Lauffläche sind ebenfalls nicht reparabel.


    Zum Thema Reifenfachbetriebe wäre mein Tip oder Erfahrung - je kleiner der Betrieb, desto eher sind die bereit Reifen zu reparieren. Auch freie Kfz-Werkstätten mit Reifenmontage sollte man nicht außer Acht lassen.

    Wie kommst du zu diesem Urteil? Vielleicht denkt der verantwortungsvolle Servicemensch auch einfach daran, welches Gewicht hier in Bewegung und das der Reifen die einzige Verbindung zum Straßenbelag ist? Ich gebe recht, alle Optionen sollten aufgezeigt werden, aber das Urteil das hier ein Kunde verunsichert werden soll, halte ich für zu hart. Persönlich würde ich dazu raten den Reifen zu ersetzen.

    Ich komme zu diesem Urteil aufgrund langjähriger Erfahrung in diesem Bereich.