Beiträge von dark2007

    Meine Erfahrungen:


    die Angaben kann man getrost vergessen...entweder werden die Angaben zum Lieferdatum gewürfelt oder von einen Zufallsgenerator erstellt :/


    #3 Brabus Digital White Metallic - Eclipse Black, bestellt am 19.12.2023.


    Am Tag vor der Bestellung (man will ja noch einmal eine Nacht darüber schlafen) wurde eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben.

    Am Bestelltag wurden daraus 14-18 Wochen...der frühestmögliche auswählbare Liefertermin war der 29.04.2024. Nach erfolgreich abgeschlossenem Bestellprozess wurde wieder eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben. Na gut, dachte ich mir - mal abwarten was passiert.


    Um es kurz zu machen - es sind durch diesen frühestmöglichen auswählbaren Liefertermin 29.04.2024 viele Missverständnisse und Verzögerungen zwischen Smart, dem Servicepartner und der Smart-Leasing entstanden weil sich alle auf den 29.04.2024 konzentriert haben und sich dachten, daß es bis dahin noch eine lange Zeit dauert. Tatsächlich aber war der Wagen bereits per Schiff unterwegs und wurde bereits am 18.01.2024 bei meinem Servicepartner angeliefert.


    Nur durch viel Telefoniererei mit allen Beteiligten konnte die Sache meinerseits aufgeklärt werden, so daß ich den Wagen jetzt am 05.02.2024 abholen kann.


    Fazit: in meinen Augen ist dieser ganze Bestellprozess und Informationsfluss sehr ausbaufähig und bisher nicht gerade vertrauenerweckend. Wenn ich auf eBay irgendeinen Klüngelkram bestelle, werde ich besser informiert. Direktmarketing, wenn darin die Zukunft liegen soll, muß anders laufen.