Der unterirdische Service kommt aber in dem Moment von der MB Niederlassung, bzw dem Verkäufer da und dem Regionalmanager. Fast alle Händler scheinen es zu wissen, warum er nicht? Desinteresse?
Ich hab zwar keinen Grund irgendeinen Händler für irgendwas „in Schutz“ zu nehmen, aber in meinen Augen können die nichts dafür. Der Händler denkt sich die Preise doch nicht aus. Da wird es Preislisten geben oder ein Portal auf dem man sich einloggt und wenn da nix von 89 Euro steht…
Wenn ein Verkäufer eines Autos halbwegs was taugt, tummelt er sich auch in Foren herum, von den Autos, die er verkauft. Zumindest lesend!
Sorry, das sehe ich anders. Der Händler kann sich so viel informieren wie er will, letztendlich ist er an die offiziellen Aussagen und Preise gebunden, die ihm als Händler genannt werden. Ich habs meinem auch mehrfach mitgeteilt und der war durchaus sehr interessiert zu erfahren woher ich die Info habe. Er hat mitnichten sofort abgewunken, als er das Wort „Forum“ hörte, obwohl ich damit gerechnet habe. Solche Aussagen hier sind gut und schön und die Bestätigungen Einzelner, dass es problemlos möglich war einen Schlüssel für 89 Euro zu bekommen, geben zumindest Hoffnung. Letztendlich weiß man aber nicht, ob der Händler, wie hier auch schon berichtet, einfach etwas dreister war und kurzerhand selbst ein vorhandenes Problem mit dem digitalen Schlüssel dazu geschrieben hat - im Sinne des Kunden.
Für mich scheint die Sache jedenfalls klar: die Händler und Autohäuser können nix dafür. Die Info muss von Smart kommen. Und ich hab ja Verständnis dafür, dass Herr Ufer das vielleicht spontan „rausgehauen“ hat, ohne das vorher abzustimmen und dass es dann bisschen dauert, bis die Info überall angekommen ist. Aber letztendlich muss es doch etablierte Wege dafür geben alle Händler zu informieren oder man passt schlicht die Preislisten an. 2 Wochen sollten dafür mehr als ausreichend sein und es darf nicht sein, dass selbst auf Nachfrage einzelner Händler, diese keine Bestätigung bekommen.
Ich weiß nicht, wie es bei Autohändlern im Speziellen läuft, aber wenn ich im Supermarkt an der Kasse behaupte, dass auf dem Preisschild was anderes stand, dann verlässt sich der Kassierer/die Kassiererin auch nicht blind auf meine Aussage und prüft das nach. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn hinter mir 2 weitere in der Schlange dasselbe behaupten würden. Insofern wüsste ich doch gern, wie das Lesen in einem Forum den Händler dazu ermächtigen sollte, mir diesen Preis zu machen, wenn er „in seinem System“ diesen nicht angezeigt bekommt und auf Nachfrage auch keine Bestätigung dessen. Aber vielleicht ist meine Analogie zum Supermarkt auch unpassend. In dem Fall wüsste ich gern, weshalb.