ich bin ja mal gespannt, wer 0 auf 180 km/h dokumentiert. Am besten sogar ab 100 km/h, in 10er-km/h-Schritten die weiteren Zeiten bis dorthin.
Mich interessiert da mehr mein Gefühl und die schnell im Rückspiegel kleiner werdenden "Verfolger" ![]()
ich bin ja mal gespannt, wer 0 auf 180 km/h dokumentiert. Am besten sogar ab 100 km/h, in 10er-km/h-Schritten die weiteren Zeiten bis dorthin.
Mich interessiert da mehr mein Gefühl und die schnell im Rückspiegel kleiner werdenden "Verfolger" ![]()
Ich bin gestern den Premium gefahren und habe die Beschleunigung ausprobiert. Im Sportmodus marschiert der #1 sehr beeindruckend nach vorne, auch auf der Autobahn >150 km/h. Da haben die allermeisten Verbrenner Null Chancen.
Der Brabus war gefühlt nur minimal schneller.
Ich werde mit LE definitiv keine Leistung vermissen und meine Frau auch nicht.
Und das Brummgeräusch im Brabus bei 70-90 km/h auch nicht.
Ups, ich hatte es übersehen (ohne Untertitel geschaut). Das wird wohl ein anderes Auto gewesen sein.
Aber auch beim Brabus im Video sieht man schon den Rost an den Nieten des Traggelenkes.
Von der Funktion erstmal nicht schlimm, aber def Rost könnte sich ausbreiten:
Ab Minute 14 von unten zu bewundern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ganz schön viel Rost an den Fahrwerksteilen und an dem Hinterachsrahmen 🤦♂️
Hat Mercedes nichts von den durchrostenden Hinterachsen beim 204er und 212er gelernt?
Das schreit doch nach einer zusätzlichen Konservierung...
also zur kühlung von was: motor ? getriebe ?...
Könnte vom Motor sein, denn das Getriebe ist da nicht.
was zeigen/beschreiben die hiermit (grün markiert)?
Im UT steht da was von "chiller...kühlung"....geht es um einen Schwingungstilger oder Kühlkörper oder beides ?
Das ist ein Wärmetauscher.
Die meisten Leute unterscheiden bei Mercedes nicht zwischen W, S oder C vor der Zahl ![]()
So verschieden sind die Empfindungen. Ich fand den EV6 im letzten Sommer auch sehr leise, aber auf Winterreifen vor ein paar Tagen sehr unangenehm. Mal schauen wie es sich auf Sommerreifen beim #1 verhält.
Jetzt weiß ich, warum mein EV6 immer noch mit Sommerreifen unterwegs ist ![]()
In NRW war der Schnee nur gestern und ist auch nicht liegen geblieben. Kein Grund für WR.