Ist ja auch sehr Kö-tauchlich… mit dem Gold
Stimmt. So habe ich es als Düsseldorfer noch nicht gesehen.
Ist ja auch sehr Kö-tauchlich… mit dem Gold
Stimmt. So habe ich es als Düsseldorfer noch nicht gesehen.
Eben, vier Reifen. Man müsste dann einen leicht gebrauchen Satz auf Vorrat kaufen und bei sich lagern, in der "Hoffnung", dass man seinen Reifen irreparabel beschädigt, um einen von diesen vier Reifen nutzen zu können.
Und wenn der Reifenschaden nicht eintritt, dann würde man, je nach Nutzungsprofil, diese vier zusätzlichen Reifen vielleicht erst nach 5 Jahren aufziehen.
Hat man überhaupt noch den Smart #1 ? ....
Eben, systembedingt. Und wenn ich es weiss, dann mache ich an meinem Wohnort einen Bogen um die GJR.
Daher bleibe ich lieber bei Sommerreifen, solange kein Schnee liegt: der kürzeste Bremsweg:
und im falle das doch ? die WR parat ?
Für einen Wagen hatte ich die WR in der Garage.
Und wir hatten an einem oder zwei Tagen leichten Schnee, der auch nicht liegen blieb. Ich bin dann mit SR gefahren. Ist ja dann kein Unterschied zum Regen.
Für den nächsten Winter werde ich keine WR mehr in der Garage haben. Dann sage ich mir, dass wenn der Schnee tatsächlich im nennenswerten Maße kommt, dann kann ich für 1-2 Tage mit Öffis fahren, wenn es denn unbedingt sein muss.
Aber für die restlichen 363 Tage im Jahr sind mir die guten SR mit kurzen Bremswegen lieber als der Kompromiss mit den GJR.
Top... ich war ja nie ein Freund von Gj-Reifen, aber da der #1 ohnehin nur 180 km/h fährt bin ich mittlerweile am überlegen ob ich das Thema Sommer-/Winterräder noch weiter machen soll.
Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man nur noch äußerst selten Schnee auf den Straßen, in Wintergebiete zum Ski fahren oder so fahre ich auch nicht und damit sind Winterreifen eigentlich ohnehin Quatsch - bis die Pflicht wurden kam ich auch in den früher noch richtigen Wintern mit Sommerreifen auf Hecktrieblern ohne Probleme klar.
Sportlich leistungsfähig müssen die Reifen auf dem Premium auch nicht sein. Was bleibt also: Regeneigenschaften.... wie schneidet da der Kleber im Vergleich zu einem guten Sommerreifen ab ? Hat da jemand nen Test oder Erfahrungswerte zur Hand ?
Ich habe in NRW in diesem Winter nur die Sommerreifen auf allen unseren Autos gefahren. Kein Schnee => keine Winterreifen.
Folglich würde ich auch keine GJR kaufen, die ja schon ein Kompromiss sind.
Und er LE ist eine Mädchenfarbe
.
Passt doch super zu meiner Frau
Ausserdem ist ein Man nur dann ein Mann, wenn er sich in einem rosefarbenen Fiat 500 blicken lassen kann
In der Schweiz gibt es wohl tatsächlich ein Probefahrzeug in blau, das ist meiner Erinnerung nach das erste Mal das ich einen gesehen habe außerhalb der Smart-Seite:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Blau sieht OK, aber recht langweilig aus.