Beiträge von Andre_1
-
-
Voraussetzung: jemand aus dem Forum.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Smart sich am Aufpreisgefüge auf dem deutschen Markt orientiert. Da werden z.B. bei Audi 1600,- verlangt, einfach von 11 kW auf 22 kW.
Beim Pro+ wäre der Sprung noch größer, nämlich von 3,7-7,4 kW auf 22 kW.
-
Das wäre natürlich ein Knaller und das Auto damit für viele interessant...
Auch, wenn der Preis um ca. 1500-2000,- nach oben gehen wird?
Dann ist der Abstand zum Premium garnicht so groß.
-
Es sieht so aus, dass kein Händler einen Pro+ im Showroom hat.
Dann könnte man zumindest einen Blick in die Ladebuchse werfen um zu sehen, ob alle Kontakte in der AC Buchse vorhanden sind oder ob zwei fehlen.
Daran würde ich es nicht festmachen. Die Kontakte können alle da sein, aber die restlichen 2x 1-phasen Lader nicht.
-
Reifen, Musik,... jeder wie er will, hast du doch selbst genannt.
Noch ein Grund: Auslieferung ohne Fußmatten!
-
Bei Kia ist das Geraffel ab Werk auch nicht dabei (aber als Sonderausstattung mitbestellbar)... ich hatte unseren Händler bei der Bestellung der 5 EV6 letztes Jahr danach gefragt - der sagte "ab Werk nicht dabei, aber die bekommen Sie kostenlos von uns".
Bei meinem Kia war alles dabei.
-
Hallo,
Weiss jemand ob es eher Sinn macht die Sommerreifen noch bis zum Herbst zu fahren und dann auf GJR zu wechseln oder sollte man sofort wechseln?
Bekommt man nur wenig gebrauchte Sommerreifen vielleicht besser verkauft als etwas länger gefahrene oder macht das keinen Unterschied?
Je mehr Profil auf den Reifen, desto mehr Geld bringen sie.
Aber auch die GJR verlieren Profil...
Jetzt ist ein guter Rat teuer...
-
Ich bin gerade an der Niederlassung in Düsseldorf gewesen.
Auf dem Schotterplatz mit tiefen Pfützen stehen 6x noch nicht aufbereitete Premium. 3x schwarz mit Dark Matter und 3x weiß mit Touch.
3x mit Dunlop- und 3x mit Continental-Reifen.
Bei allen sind die Bremsscheiben ziemlich stark angerostet.
-
...bei vorhandener Wallbox ist das doch ganz einfach...SoC z.B. auf 80% einstellen....fahren und dann Verbrauch im Auto ablesen...wieder auf den eingestellten SoC aufladen und dann die beiden Verbräuche gefahren und geladen ablesen. Ladeverlust= 100% - Verbrauch gefahren/Verbrauch geladen * 100%
So einfach ist es überhaupt nicht. Z.B. bei meinem Kia EV6 findet ab und zu nach Erreichen der SOC-Grenze das Balancing statt. Das Auto lädt dann mit ganz geringer Leistung die einzelnen Zellen in ca. 1-2 Stunden auf.
D.h., wenn das Balancing abgeschlossen ist, kann SOC 1-2% höher sein.
Wie es beim Smart #1 ist, wissen wir alle noch nicht.