Bei mir hat ein Rundungsfehler zu einer Differenz von 2 Cent in der Rechnung geführt, was aber zum Glück kein Problem für das BAFA war.
Beiträge von Andre_1
-
-
Wir hatten ein Vergleichsfoto von #1 und dem Pegeout e208 gesehen. Der #1 ist signifikant größer und höher, daher kann man bei dieser Karosserie keinen niedrigen Autobahnverbrauch erwarten.
Dafür entschädigt der #1 mit wahrlich fürsterlichen Platzverhältnissen im Innenraum, was im städtischen Alltag sehr angenehm ist.
Und da wird der Verbrauch voll im Rahmen bleiben.
-
Ich habe gerade mal meine im Stand gemessen und das Messgerät zeigt mir 13,85 V an. Ich hoffe das passt so.
Das bedeutet, dass die Batterie gerade geladen wird.
-
-
Ob die Hardware fehlt oder nicht freigeschaltet ist, weiß ich nicht. Und: nicht 2 sondern 3 Phasen

1 Phase ist doch schon vorhanden.
-
Wenn sich jemand für den Pro+ entschieden hat, dürfte er keine 22kW Ladeleisrung brauchen. Wenn das aber durch ein Softwareupdate für wenig Geld zu haben ist, nimmt man das freilich mit.
Per Software ist da nichts zu machen, es fehlt die Hardware für 2 Phasen.
-
Wer meistens bzw. fast immer an seiner Wallbox lädt, der braucht die 22kW nicht unbedingt. Für längere Strecken nimmt man dann eh lieber CCS.
An der heimischen Wallbox bekommt man 1-phasig nur 3,7 kW und dadurch signifikant höhere Ladeverluste.
-
Oh man, Andi, wirklich!
Den Smiley ignorierst aber auch fleißig....
Aber trotzdem gilt natürlich der Satz "das eigene Hemd ist immer näher"
.Und daran werden die Moralapostel auch nichts ändern. Auch in den vergangenen >2000 Jahren haben sie es nicht geschafft.
Der andere Grundsatz "Leben und Leben lassen" verträgt sich aber mit dem ersten hervorragend, nachdem die goldene Mitte gefunden wurde.
-
Ich finde es zwar schade, aber ich würde jetzt auch nicht wegen 90 Euro meinen Händler wechseln. Ich glaube, es tut hier keinem weh, bei einem Fahrzeug Preis von 45K

Dem Händler noch weniger, als dem Kunden

-
Die AHK und der E-Satz werden auf dem freien Markt bei ca 500-600,- liegen.
Der Rest ist Einbau und Gewinn.
Wenn man sich nicht zu schade ist, ca. 3 Stunden zu investieren, spart ca. 1000,-.