Sehe ich genauso. Der normale Strassenschmutz lässt sich gut von hochwertigen Textilmatten entfernen. Die Gummimatten sehen mit der Zeit aber nach Baustelle aus ![]()
Beiträge von Andre_1
-
-
Hallo zusammen,
wir haben leider das Pech gehabt, dass der Verkäufer sich selbst mit dem Auto verbunden hat und wir entsprechend das Auto nur im Gastmodus fahren können, also eingeschränkte Funktionalität und keinen Digitalschlüssel.
Obwohl es nur eine Sache von einem Mausklick wäre, tut Smart nichts und speist uns nur mit Standardausrede "wir arbeiten daran" ab. Es sind schon 3 Werktage vergangen.
Hat jemand eine Idee, wie man es beschleunigen könnte?
Dazu kommen noch ein Paar andere Mängel am Auto, auch da wird angeblich "gearbeitet".
Wir sind schon richtig angepisst durch Smart und dadurch vergeht langsam die Freude am Auto.

-
Die Nummer wäre QAP8893193740, aber noch nicht im Netz zu finden.
-
Scheinbar ist die Teilenummer für die Gummimatten QAP8893193740.
Aber aktuell nicht im Netz zu finden.
-
Noch so streng mit dem Tarik, er macht das doch ganz 👍
Finde ich auch. Besonders, als er im Video über #1 den Kia EV6 gelobt hat

-
Kannst es mit diversen Fahrzeugen probieren - Du wirst feststellen dass es selbst mit dem super schnell ladenden Kia EV6 nichts bringt (60:80 - 4.56 Std : 4:51 Std auf meiner Musterstrecke) nur auf 60% zu laden.
Aber teste es gerne auch in der Praxis und berichte.
Der EV6 lädt aber so schnell, dass man in ca. 15 Minuten mit ca. 80% weiter fahren kann, anstelle von knapp 30 Minuten beim Rest der Mittbewerber.
-
Habt Ihr eine Empfehlung für einen guten, günstigen Schuko-Adpater / Stecker. Brauche es eigentlich so gut wie nie, aber wäre schon gut, eines dabei zu haben.
Ich kann Dir den BMW Flexible Fast Charger empfehlen. Das ist ein Schuko-Adapter und eine 11 kW Wallbox in einem. Durch die verschiedene Adapter kann man es auch an roten Starkstromsteckdosen und an blauen Campingsteckdosen anschließen.
BMW Flexible Fast Charger Typ E+F (10A) Wallbox i3 i8 2er F45 3er F30 G20 4er i4 5er G30 7er G11 G12 X1 F48 X3 G01 iX3 G08 BEV X5 F15 G05 iX MINI F56 BEV F60<h2>Mit dem Flexible Fast Charger können alle BEV (= Battery Electric Vehicle) und PHEV ( Plug-in Hybrid Electric Vehicle) Fahrzeuge sowohl zu Hause als auch…www.baum-bmwshop24.deUnd zufällig kann ich so ein nagelneues Gerät mit dem Schuko-Adapter abgeben. Bei Interesse bitte PN.
-
-
Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Woher kommt die Erkenntnis? Eigene Erfahrung oder Berichte?
2. Ausgehend von der Annahme, dass Du den “Prozentpunktebereich” meinst, wäre eine Abweichung um z.B. 3 Prozentpunkte nach 1,5 Jahren ein Kapazitätsunterschied von 95% zu 98%. Nach 9 Jahren wären das 70% zu 88%. Der Schnelllader wäre dann nur noch eingeschränkt nutzbar.
Tesla hat neulich die SOH-Daten von den Modellen S und X veröffentlicht. Nach ca. 322 tkm im Mittel 12% Verlust.
Und Tesla laden schon öfter am SUC.
Daher wird der Unterschied zwischen DC und AC im einstelligen Prozentbereich bewegen.
Nichtsdestotrotz werden meine Autos, soweit es geht, nur AC sehen.
-
Das kann nicht sein, da ab Herbst anscheinend dann auch die Sitzbelüftung verbaut sein wird

Und solange sind die Pro+ ohne 22 kW da gelandet