Beiträge von Andre_1

GEBB

Ich vermute, dass Du am Kern vorbei redest.

Es geht nicht um den Hauptzweck der Dashcam, nämlich die Belegung des wahren Ablaufes der Unfallsituation. Das ist der einzige Grund, warum ich seit Jahren mit Dashcams fahre. Zum Glück musste ich die Aufnahmen noch nie verwenden.

Für diesen Zweck benötigt die Dashcam definitiv keine Funktion "Aufnahme per Knopfdruck als schreibgeschützt markieren".

Aber ein Kollege scheint hier diese Funktion mehrfach am Tag gebrauchen "zu müssen", weil er einen speziellen Use-Case hat.

Nur den möchte er nicht verraten...

Warum wohl?

Vermutlich, weil er den Hilfssheriff spielt, bei jeder Fahrt die Verstöße anderer Autofahrer penibel dokumentiert und am Ende des Tages bei der Polizei zur Anzeige bringt.

Solche Denunzieanten brauchen wir ganz bestimmt und genau dafür wurden die Dashcams erfunden.

Kann es sein , dass bereits zuvor eine Verbindung eingerichtet war. Würde in der Hello Smart App sämtliche Bluetoothverbindungen deaktivieren , dann die App vollständig löschen UND erneuter Installation das Handy neu starten. Vielleich waren noch Überreste im Cache oder eine Temp. Datei übrig ? Habe es selber so getan und es funktionierte zumindest bei mir.

Eine Verbindung war noch nie auf unseren Smartphones eingerichtet. Und das Smartphone habe ich auch schon nach dem Löschen der App neugestartet.

Aber jetzt ist erstmal Urlaub ohne Auto angesagt. :)

Wenn man das ganze "Spiel" sich emotionslos anschaut, dann kann ich für unseren Fall folgendes sagen:

- Lieferzeit exakt 3 Monate, wie vorausgesagt

- Zulassung mit DAD reibungslos, auch der Perso ist heil zurückgekommen

- Verkäufer hat sich bei unserem Auto angemeldet und deswegen ein großes Chaos verursacht, was nach zwei Wochen und mehreren Besuchen (hat mich über 6 Stunden gekostet) zum Teil wieder behoben wurde. Den Fehler macht der Verkäufer sicher nicht mehr. Das kann man unter Anlaufschwirigkeiten verbuchen, wird bei späteren Autos/Auslieferungen nicht mehr passieren.

- Der digitale Schlüssel funktioniert noch nicht. Da es aber User gibt, die das Problem nicht haben, könnte es mit dem oberen Punkt zu tun haben.

- Man kann das Auto aktuell nicht vom Eigentümer trennen. Zumindest nicht ohne Smart-IT-Support. Das ist natürlich ein ganz grober Fehler, dass diese Grundfunktion fehlt.

- Es gibt immer noch nicht behobene kosmetische Mängel bei unserem Auto. Da warte ich auf die Rückmeldung von Smart und behalte mir die rechtliche Schritte vor, sollte es nicht zufriedenstellend gelöst werden. BAFA-Rückzahlung hin oder her. Das wäre mir egal. Kostet mich nichts, außer Zeit.

Und btw. BMW hat sich auch nicht mit Rum bekleckert, was die Software- und Hardwaremängel am Neuwagen betrifft.