Ist zwar in diesem Thread etwas OT: Es soll laut Smart einige #1 geben, die keine OTAs machen können, weil noch Steuergeräte ein manuelles Update brauchen oder sogar ganz getauscht werden müssen. Man sollte durch seinen Händler kontaktiert werden, wenn man betroffen ist.
Da glaube ich im Traum nicht dran (habe bisher auch noch kein 1.1.1.)
Wenn der Händler dann auf Nachfrage per Hand 1.1.1. aufspielt, kommt entweder ein Downgrade in den nächsten Tagen und mit Sicherheit keine zukünftigen OTA Updates, da die Ursache des Problems ja nicht beseitigt wurde sondern nur an den Symptomen herumgedoktert wurde.
Ich werde in der nächsten Woche mal wegen einem Termin anfragen im September. Wenn es bis dahin kein OTA Update gab, dürfte wohl wirklich etwas nicht OK sein.
Mein Smart war diese Woche in der Werkstatt, weil das Steuergerät wegen dieser und anderer Problematik getauscht werden sollte. Leider passte das bestellte Steuergerät nicht und man hat mir den Smart mit dem alten Steuergerät zurück gegeben. Lieferzeit???
Ich bin sehr angepisst von Smart.
Und natürlich muss der Kunde sich um alles bemühen, niemand kommt auf einen zu und sagt: lass mal das Steuergerät tauschen.