chris Ich würde mich einmal komplett abmelden, und die ganze Ersteinrichtungsgeschichte nochmal durchziehen. Hat bei mir geholfen. Zumindest was die nervigen Datenschutzbestätigungen angeht. Die diversen Einstellungen wie Spurwechselassi etc. werden nach wie vor nicht gespeichert.
Achim, ich habe das schon mehrfach gemacht, es bringt nichts.
Folgende Fehler kann ich nicht mehr hinnehmen, denn bei den meisten anderen Smart#1 scheint es zu funktionieren:
1) die Kartenupdates lassen sich nicht installieren. Es wird heruntergeladen und entpackt, aber die Installation schlägt fehl.
2) die Spurwechsel- und Geschwindigkeitsübernahmeassistenten müssen bei jeder Fahrt neu aktiviert werden.
3) die Fahrerprofile werden alle Paar Tage gelöscht und man muß sich wieder mit dem QR-Code anmelden.
4) das OTA-Softwareupdate funktioniert nicht. Die 1.1.1 musste die Werkstatt in 3 Tagen manuell installieren, aber es hat keine Verbesserung bei den Punkten 1-3 gebracht.
Am Donnerstag bringe ich den Smart wieder in die Werkstatt, soll Smart dann schauen. M. E. ist es ein Hardwareproblem.