Was ich nun noch weiter festgestellt habe: Bereits bei ca. 33 bis 35 Prozent Akkustand kann ich in manchen Situationen maximal auf 120 beschleunigen...
Das geht garnicht.
Was ich nun noch weiter festgestellt habe: Bereits bei ca. 33 bis 35 Prozent Akkustand kann ich in manchen Situationen maximal auf 120 beschleunigen...
Das geht garnicht.
Wie sind die denn morgens in ihre Autos rein gekommen bei minus 16 Grad
![]()
![]()
Hatten bestimmt ne Menge Ballistol mit dabei
Hinter den Kulissen sind wahrscheinlich die beheizten Zelte geblieben, wo die Autos nachts reingestellt wurden
Für Andi: es ist ausdrücklich eine nicht ganz ernst gemeinte Vermutung, da ich selbst zu den Frostgeschädigten gehöre. Und das bei gerade -3°C.
Ich habe "meine" Werkstatt noch nicht damit konfrontiert, man hat auch besseres zu tun, als dem Geschwätz von Smart nachzulaufen und die Werkstatt verrückt zu machen.
War im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn gerade kam das Update vom Update und der Waschanlagenmodus ist endlich vorhanden.
Also war die Aussage von Smart CEC wirklich nur ein sinnfreies Geschwätz.
Wer sind diese Leute da und warum beschäftigt Smart sie?
Anzeigen tut er Optisch-Akustisch bei mir im Menü, aber warnt zum Glück nur Optisch. Hatte es einmal umgestellt, aber ist wieder zurück gesprungen. Werde es morgen nochmal versuchen umzustellen.
Mein damaliger BMW i4 hätte laut Anleitung und der Position des Buttons optisch und akustisch warnen müssen.
Hat er aber nicht gemacht. Hat mich auf der Autobahn einen Punkt gekostet....
Und was hat deine Werkstatt dazu gesagt? Ich habe heute auch ein Ticket diesbezüglich bei Smart auf gemacht, mal gucken wann die Antwort kommt und was dann meine Werkstatt dazu sagt
Ich habe "meine" Werkstatt noch nicht damit konfrontiert, man hat auch besseres zu tun, als dem Geschwätz von Smart nachzulaufen und die Werkstatt verrückt zu machen.
Hab am Donnerstag ein Ticket wegen dem fehlenden Waschanlagenmodus beim CEC aufgemacht und heute kam ne Mail ich soll bei der Werkstatt einen Termin ausmachen. Die Werkstatt weiß noch nichts, setzt sich aber mit Smart in Verbindung was jetzt gemacht werden soll 🤷🏼♂️🤔
Mir hat das CEC heute geschrieben, dass die Werkstätten INFORMIERT sind, was im Falle des fehlenden Autowasch-Modus zu tun ist.
Ich glaube dem Geschwätz kein Wort...
Ihr war der Kofferraum zu klein, das war der einzige Grund zum Wechseln.
Sonst viel Lob für den Smart.
Rein zufällig bin ich gestern in ein Mercedes-Autohaus reingegangen und habe mir #1 und #3 angeschaut, mich rein gesetzt und natürlich die Kofferräume verglichen.
Ohne Maßband.
Das Sitzgefühl vorne wie hinten ist beim #1 definitiv besser, es ist luftiger irgendwie in alle Richtungen. Die Übersicht auf dem Fahrersitz ist im #1 besser.
Und ich war in Motorradklamoten, also recht steif und mit entsprechenden Stiefeln.
Hinten im #3 haben die Passagiere nicht viel zu lachen und zu sehen. Der Vordersitz versperrt die Sicht, die Seitenscheibe ist klein, das Dach und die Vordersitzlehne kommen einem schon sehr nah (ich bin "nur" 1,81 m).
Kofferraum: wenn man die Heckklappen in Standardstellung bei beiden, #1 und #3, aufmacht, dann ist der Kofferraum des #3 größer.
Geht man aber hin und verschiebt die hinteren Sitze im #1 so nach vorne, dass in etwa der gleiche Knieraum wie beim #3 entsteht, dann nähern sich die Kofferräume an.
Übrigens, ist die automatisch nach oben schwenkende Hutablage beim #1 praktischer als das immer manuell zu bedienendes Rollo beim #3.
Man muss also sich die beiden Autos im eigenen Alltag antesten, dann bekommt man den eigenen Eindruck.
Btw. meine Frau fährt den #1 tatsächlich so, dass die breitere Rücksitzhälfte komplett nach vorne geschoben ist. Damit bekommt sie auch den Wocheneinkauf für 4 Personen unter und der Wagen bleibt im Alltag handlicher als der etwas längere #3.
Der Waschanlagenmodus ist bisher bei jedem erschienen. Warte einfach mal ab, fahre wie gewohnt.
Leider nein.
Und Smart hat es mir heute per Email bestätigt und einen weiteren Werkstatttermin empfohlen.
Mit Humor kann ich es nicht mehr nehmen.
Ich habe jetzt extra mal geschaut, ob es bei mir vorhanden ist und da war auch nix.
Habe dann auf D gestellt und in der Position das Menü aufgerufen und dann war der Modus vorhanden.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert, weder D noch R haben den Autowasch-Modus aktiviert.