War trotzdem mist, war mit dem Smart bei der Arbeit ohne Schlüssel, kam über die App nicht mehr ins Auto.
So ähnlich habe ich es gestern auch erlebt.
War echt blöd für mich und unnötig von Smart.
War trotzdem mist, war mit dem Smart bei der Arbeit ohne Schlüssel, kam über die App nicht mehr ins Auto.
So ähnlich habe ich es gestern auch erlebt.
War echt blöd für mich und unnötig von Smart.
Der Brabus ist für ein "Sportmodell" erstaunlich komfortabel abgestimmt und ich und mein Zwergdackel sind da froh drüber.
Also kein Wackeldackel
Jehhhh, ich habe einen Termin zum Lagertausch. Es waren mehr als 6 Monate Lieferzeit...
Ich hatte gestern auch wieder das die Aussenspiegel ausgeklappt sind in meiner engen Garage,
Aber in meiner engen Garage kann es teuer werden.
Das passiert auch erst seit dem letzten Update.
Dünnen Schaumstoff in der Höhe des Spiegels auf die Garagenwand kleben?
Also man kann damit umgehen. Unter 20 % wird besser nicht mehr groß mit über 120 km/h überholt und im Stadtverkehr hatte ich bisher keine Probleme bei niedrigem Akkustand und niedriger Temperatur.
Wenn der Akku warm ist, waren auch unter 20 % noch gut Leistungsreserven auch in hohen Geschwindigkeitsbereichen möglich.
Wenn man davon überrascht wird, ärgerlich. Wenn man es weiß, ist es kaum mit Einschränkungen verbunden. Dennoch sollte es gelöst werden, da finde ich Kinderkrankheiten auch die falsche Bezeichnung.
Ich sehe es anders. Wenn unter 20% SOC der Wagen seine Aufgaben nicht erfüllen kann, dann würde ich so ein Auto zurückgeben.
Mit anderen E-Autos kann ich noch mit 5% SOC einen 1000 kg Anhänger mit über 90 km/h ziehen. Ohne Strompedal am Bodenblech, versteht sich.
Hallo zusammen😄... Ich habe gesehen, dass es den neuen Tarif "Go" für monatlich 4,95 € gibt und ich frage mich, ob da tatsächlich nur die Ladevorgangsgebühr entfällt? Hat da jemand Erfahrung? Habe auf einer anderen Seite gelesen, dass jemand angeblich mitbekam, dass die Preise ebenfalls um ca. 5 % sanken.
Nach meinem Verständnis und beim Vergleich der Tarife entfällt mit 4.95,- Grundgebühr nur die jeweilige Anschlussgebühr. Keine weiteren Vergünstigungen der sonst unverschämt teuren Ladestromtarife. Ganz oft ist man sogar mit Adhoc billiger als mit dem Smart-Tarif dran.
Ja es ist schlimm, aber ich habe weder die Zeit noch das Geld um hier einen wilden Prozess zu führen. Was ich machen werde, ist aber noch ein paar Wochen zu warten und dann werde ich eine Frist zu Ausbesserung setzen. Sollte nach Ablauf der Frist das Problem noch bestehen, dann werde ich von meinem Leasingvertrag zurücktreten.
Dann kann es eventuell dazu kommen, dass ich einen Bekannten bitten muss ein anwaltliches Schreiben aufzusetzen. Aber erst dann.
Die Frist würde ich jetzt schon setzen. Worauf willst Du warten?
Solche Effekte bei LFP-Akkus sind seit einigen Jahren bekannt und "noch nicht" so wirklich behebbar.
Smart hat vermutlich entweder das Auto nicht bei kalten Temperaturen getestet oder die Testergebnisse ignoriert => ich erwarte keine Abhilfe. Vielmehr steigen die Temperaturen jetzt und Du wirst das Problem schlecht vorführen können.
Naja sehr nasser Schwamm, da ich gerade oberhalb vom Fenster am Dachrand "Vogelmist" mit sehr viel Wasser wegmache und dabei mit den anderen Hand an den Griff komme.
=> oder ist das zu konstruiert
Man sollte die Griffe/Hände immer unter Kontrolle halten
Blöd ist nur wenn man diese berührt und dann das Fenster sich ein Stück absenkt und schwupps ist der Innenraum im ungünstigen Fall geflutet.
Wie soll das Fluten bei der Handwäsche passieren?
In der Waschanlage ist es natürlich unerwünscht, da gebe ich Dir recht.
Und jetzt im Ernst: Aktuell ist das meinetwegen nicht alltägliche Szenario nicht durch das Auto umsetzbar, ich hoffe da irgendwann auf diese Funktion die Sensorflächen zu deaktivieren, aber das hat jetzt keine Top-Priorität ..
Ich wasche zwei Autos mit solchen Klappgriffen von Hand.
Ich lasse die Griffe offen stehen, der Schlüssel steckt in der Hosentasche. Die aufgeklappten Griffe stören nicht beim Waschen und wenn sie ab und zu einklappen, ist es auch kein Problem.