Doch, es geht. Und auch der Kauf ohne Voucher ist möglich.
Beiträge von Andre_1
-
-
Interessanterweise wurde mein LE-Voucher nach der LE-Bestellung nicht aus meinen Bestellungen gelöscht.
Daher könnten so eventuell Karteileichen entstehen.
-
Solche Formulierungen finde ich unangebracht. Die Batterie bietet netto 62 kWh. Selbst wenn man mit 100% losfährt und mit 10% Reserve rechnet, hat man 62 kWh x 0,9 = 55,8 kWh zur Verfügung. Bei 300km dürfte der Verbrauch im Durchschnitt 55,8 kWh : 3 = 18,6 kWh auf 100 km nicht überschreiten. Das wird bei normalem Autobahntempo (130 wenn frei, Baustellen etc. gemäß Limit) im Sommer nicht funktionieren, im Winter schon gar nicht. Die Reichweite dürfte je nach Wetter und Topographie 200-250 km betragen von 100 auf 10 % SoC. Grobe Schätzung, klar.
Du hast Recht, wenn man immer von 130 km/h ausgeht, sind 300 km nicht zu schaffen. Das aber unabhängig von Winter/Sommer.
-
Hi,
wenn ich im Winter entgegen der Versprechung im Idealfall von 440 Km nur 200 oder 250 weit komme, dann finde ich das krass.
Den Unterschied schaffe ich beim Verbrenner nicht und von Rasen oder Bleifuß war keine Rede.
Hier muss man relativieren.
Was bedeutet für Dich Reichweite? Ist es am Stück oder sind es Einzelfahrten a' < 20 km?
Wenn am Stück, dann wird man auch im Winter >300 km locker schaffen, weil dann ist der Innenraum einmal vorgewärmt und dann wird die Heizung nur einen geringen Verbrauch haben.
Wenn man Kurzstrecken im Winter fährt, so wird die Heizung jedes Mal kräftig an der Batterie nuckeln. Dann wird auch die Reichweite sinken.
Aber, die Verbrenner verhalten sich genauso und haben einen signifikant höheren Kurzstreckenverbrauch.
-
-
Wobei zu beachten ist, dass selbst der CEO Smart Deutschland bei der Carmaniac-Geburtstagsüberraschung bei weißen Sitzen Sorge vor Verschmutzung hatte. Er wird sich ja bewusst gewesen sein, dass seine Äußerungen nicht nur ein nachträgliches Verkaufsgespräch an die Ehefrau des Carmaniac waren, sondern (insbesondere?) an die Außenwelt bei youtube gingen
Nee, das war keine Sorge vor Verschmutzungen. Das war etwas von der Verkäuferpsychologie: der Porno-Innenraum des Brabus musste ja schön geredet werden. Da kann man das Argument mit den Verschmutzungen aus der Schublade holen.
Wobei gewisse klebrige Substanzen auf den weissen Sitzen mit Sicherheit weniger als auf den schwarzen Brabus-Sitzen auffallen und dazu noch leichter wegzuputzen sind. 😁
-
Da werden sich die Besteller ab dem 06.02. aber freuen, wenn Sie die momentan verfügbaren Modelle bestellen können!
Premium Meta Black und Digital White, beide mit Touch und die übrigen Launch, welche anscheinend niemand mehr möchte!
Oder die LE's werden auf die anderen Länder verteilt, die das exklusive Aussehen und die Anmutung des edlen Innenraums des Maybach-City zu schätzen wissen.
Und auch wissen, dass die vermeintliche Schmutzempfindlichkeit nur ein Märchen von gestern ist.
Sofern man natürlich nicht in Handwerker-Overall direkt von der Baustelle einsteigt.
Wir fahren seit Jahrzehnten Autos mit hellen Innenräumen, nie Probleme damit gehabt. Außer einen Gebrauchtwagen mit hellem Leder überhaupt zu finden
Immer nur dieses Einerlei in schwarz. Höhle oder Hölle
-
Das lese ich anders wenn ich mir zusätzlich die Angaben auf der Website zum WLTP anschaue.
Dort ist der Pro+ mit 420km, der Premium mit 440km WLTP angegeben. Daraus schließe ich mit der Angabe der niedrigerene Effizienz des Nidec-Motors dass im Pro+ der Nidec-Motor und in allen anderen der VReMT-Motor verbaut ist.
440 / 90 * 86,27 = 421,76
Der höhere Verbrauch bzw. geringere WLTP-Reichweite von der Pro+ Version könnte auf die fehlende Wärmepumpe zurückzuführen sein.
-
Danke für die Liste!
Leider weder die Lenkradheizung, noch die Sitzbelüftung auffindbar
-