Beiträge von darkblu

Vielleicht liegt es auch am Smart Server habe zur Zeit (seit ca 10 Tagen) das gleiche Problem. Im Home Assistant kann ich sehen das das Auto -immer wieder geweckt wird und nach ca. 60 Minuten wieder schlafen.

An welcher Entität (heisst das so ?) kannst du das sehen.

Bei mir im ioBroker kann ich nix dergleichen feststellen, ausser das der entsprechende Adapter

häufiger als üblich offline ist.

Die 2 bis 3 % Verlust habe ich ca. seit Weihnachten und bin noch nicht sicher ob es die 12 V Batterie ist.

Beim ID3 hatte ich das mal, bzw. alle, weil der Server alle 15 Minuten alle ID‘s geweckt hatte.

Puh, gute Frage, er hat mir den Tester hingehalten und meinte ich müsse

die angezeigten 457 durch 500 teilen.

Das war auch nur so eine zwischen Tür und Angel Aktion für nen fünfer für die Kaffeekasse.

Dann fahr ich da morgen nochmal vorbei.

Ich zitier mich mal selber,

die 500 wird wohl der Kaltstartstrom der Batterie gewesen sein und 457 der gemessene Wert.

Der Kaltstartstrom steht auf der Batterie, habe ich aber nicht gesehen, bzw nicht drauf geachtet.

Somit sind die knapp 90% dann der SoH. Und nicht der SoC wie in der Hello# App und ioBroker.

Aber egal, morgen bin ich wieder da und dann machen wir es richtig mit ausdruck und so.

Falls du wirklich noch mit SmartOS 1.5.2 rumfährst, kann es daran liegen, dass mit der Version einige (viele) DAB+ Sender nicht mehr empfangbar waren. Wenn ich mich recht erinnere wurde das mit 1.6.0 gefixt.

Also, updaten

Puh, gute Frage, er hat mir den Tester hingehalten und meinte ich müsse

die angezeigten 457 durch 500 teilen.

Das war auch nur so eine zwischen Tür und Angel Aktion für nen fünfer für die Kaffeekasse.

Dann fahr ich da morgen nochmal vorbei.