Hatte ich vorgestern auch, hab in der Garage (zu) schnell vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang geschaltet.
Einmal Wagen verriegeln und dann wieder öffnen - alles wieder in Ordnung
Hatte ich vorgestern auch, hab in der Garage (zu) schnell vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang geschaltet.
Einmal Wagen verriegeln und dann wieder öffnen - alles wieder in Ordnung
Hallo, hat schon jemand eigene Erfahrungen zur realistischen Preisbildung von den jetzt angebotenen „Certified Gebrauchtwagen“ ? Garantiebedingungen über die 4 Jahre klingen erst mal nicht schlecht, evtl. würde ich dann doch mein Leasingfahrzeug übernehmen, sofern der Endpreis stimmt.
Immer wieder herrlich diese Textbausteine - telefonier doch mal mit Maurice! Mach es um so persönlicher...
und in der Antwort mal per Sie und dann wieder per Du
, nicht mal die Basics klappen
Moin, vormittags wurde die 1.7.1 ohne Vorankündigung runtergeladen, später installiert - dauert wohl 18 min - , problemlos und zunächst mal keine Veränderung feststellbar,
(Wobei mir die 1.7.0 erst nach Steckerziehen am Hängermodul angeboten wurde und ich das beim Service reklamiert hatte)
Moin, hab im Juni 2025 für Zweit-Schlüssel und Anlernen 89€ NETTO gezahlt
Ich habe gerade eben auch die Endabrechnung von Smart …..
Wartung fällig? Haltedauer war 3 Jahre, nach 2 Jahren habe ich den Service gemacht, beim gleichen Händler wie jetzt die Abgabe war. Rückgabe war mit 41000km. Wüsste nicht, welcher weitere Service da noch fällig gewesen sein kann (vor allem weil man teilweise bis zu 6 Monate auf einen Servicetermin warten muss)
hab ich leider bei Audi auch schon erlebt, dass die vergangenen Monate bis zur nächsten fälligen Wartung anteilig in der Endabrechnung aufgeführt wurden ![]()
Moin, hab im Juni 2025 für Zweit-Schlüssel und Anlernen 89€ BRUTTO gezahlt
Frag mal Kia-Kunden wie es ihnen mit der 7 Jahres-Garantie ergangen ist wenn sie nur 1x den Service minimal überzogen haben.
Ja, das ist bekannt und die Kia-Regeln sind über 7 (!!!!) Jahre klar.
Hier will man wohl jemand abstrafen, der die „Garantieverlängerung“ nicht gekauft hat ? Und vergrault gleich mal weitere potentielle Kunden, auch das Mercedes-Image leidet (obwohl die eher nix dafür können).
Alles anzeigenHallo,
meine neuste Erfahrungen mit Smart.
Übergabedatum war 19.06.2023
Am 22.06.2026 ( wirklich heißer Tag) fiel meine Klimaanlage aus….
Ergebnis: Reparatur kostet ca 3000 - 3300 Euro und 0 Euro Kulanz.
Schönen Tag an euch
Null Kulanz an der Stelle sind dann wohl einsame Spitze auf dem deutschen Markt
Sind es nicht eher die „weichen“ Faktoren, die darüber entscheiden, ob man bei smart bleibt ?
Kommunikation smart-Werkstatt, Kommunikation smart-Kunde, fehlendes Marketing, um die Verkaufszahlen deutlich zu erhöhen (weder ein #2 noch ein usermeeting werden das kaum lösen), ein fitter Leasinggeber, Zulassungsdienst bzw. finanzierende Bank…
Ich selbst bin mit dem Fahrzeug und meiner Werkstatt sehr zufrieden, aber alles andere ?