Beiträge von Knorke

Das meinte ich und wollte auch nicht zu sehr vom Thema abdriften.

Im Endeffekt sind es sehr viele unterschiedliche Faktoren die das Ergebnis liefern.

Ich denke, das viele beim Brabus nur die 315 Kw sehen und sich nicht bewusst sind was das nach sich zieht. Sprich, wenn ich sie häufig benutze, wenig Reichweite und starke beanspruchung des Akkus , womit man dann wieder bei erhöhter Degeneration ist

Also, ich wollte hier keinen Vortrag zum Thema Akkumulatoren halten.

Da sollte man sich schon selbst mal schlau machen. Dafür ist dieses Forum aber sicherlich nicht die richtige Adresse. ;)

Ich fürchte, das hier einige gar nicht wissen, was auf sie zukommt.

Zu dem nicht unter 20 % fahren ist auch eine allgemeine Empfehlung, um den Akku zu schonen.

Die Lebensdauer von Akkus für Elektrofahrzeuge erhöhen: 10 Tipps, wie Sie Ihr E-Auto batterieschonend laden, fahren und pflegen | e-mobileo.de
    Wir verraten Ihnen 10 einfache Tipps, wie der Akku Ihres E-Fahrzeugs länger hält Der Akku ist das Herzstück jedes Elektroautos. Im Großteil der aktuellen…
    www.e-mobileo.de

Wir haben einen ID.3 mit dem großen Akku.

Also Fakten gibt es genug im Internet, die man gerne nachlesen kann.

Gibt auch das eine oder andere YT Video dazu.

Der Rest, gerade Reichweite ist schlicht Erfahrung, im Moment kommen wir, trotz großem Akku, mit unseren 60%, sprich ungefähr 46 kw, knapp über 200 Kilometer.

Der #1 hat ja ungefähr 40 Kw in seinen 60%, dürfte also momentan kaum über 200 Kilometer kommen.

Wir sind 60000 Kilometer in zwei Jahren gefahren.

Es hat nichts mit dem Thema Showroom und Probefahrt zu tun aber das halte ich für ein Gerücht.

Vielleicht an geeigneter Stelle mit Fakten belegen.

Es ist allgemein bekannt, das es zu Kapazitätsverlusten kommt.

Den Akku stressen, sprich oft schnell laden, häufig schnell beschleunigen, oder immer auf 100 % laden, führen dazu, dass er Kapazität verliert.

Meine Erfahrungen, mit unserem 77 Kw Akku (540 km Wltp), sagen ganz klar, wer gerne Langstrecke fährt und nicht Leidensfähig ist, sollte die Hände von dem Auto lassen.

Denn die 400 Kilometer sind ja auf 100 % geladen. Im normalen Betrieb lädt man ja nur bis 80 % und fährt auch nicht wesentlich tiefer als 20 %.

Sprich 60% = 240 Kilometer. Das ist Wltp und da kann man gerne noch 20% runterrechnen um bei der realen Reichweite zu landen.

Ob das nur bei Leasing geht, weißt du aber nicht oder?

Das ist dann mal ein heftiger Aufstieg.

Von nem umgeformten Joghurtbecher zu nem Fzg. mit ordentlichen Materialien.

Das finde ich viel wichtiger als die Leistungs-Verdopplung...

Viel Spaß damit..wenns soweit ist

VG

Haha,

naja das Aussehen ist ja immer Geschmackssache. Beim Interieur geb ich dir recht, obwohl tatsächlich gerade meine bessere Hälfte, das garnicht schlimm findet und sie eigentlich auch nichts anderes will.

Ich hätte mich ja am liebsten selbst bestraft, als ich ein paar Monate später im Enyaq gesessen habe. :D

Die Assistentzsysteme und die Reichweite (mit 77Kw Akku) sind allerdings echt richtig gut und das Fahrverhalten super.

Wir sind bis Italien gewesen damit und waren insgesamt sehr zufrieden.

Nur hat das gute Stück jetzt 60000 Kilometer runter und das nach nichtmal 2 Jahren.

Daher die Trennung.

Der Brabus ist für mich, dafür trenne ich mich von meinem Motorrad.

Und die Spielzeuge teurer... holt Euch keine "Puppen" ins Haus dann klappt das :D

Das wäre mir persönlich egal... vor 24.4. will ich den ohnehin nicht abnehmen, der 19.5. wäre auch ok und wenn er halt später kommt auch kein Problem - auf den CLA habe ich 8 Monate gewartet und wenn Du mal im Nachbarforum (beim Kia EV6) schaust... da würden die Besteller dem Händler die Füße küssen wenn sie schneller als 10 Monate ihr Auto bekämen :D

Naja, ich hätte ihn schon gerne so früh wie möglich. Unser besteller Enyaq wird wohl frühestens im Herbst kommen und ich würde den Id.3 auch gerne verkaufen, bevor das Update vorgestellt wird.

Da wäre es super wenn das alles relativ zügig geht.