Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Bitte zurück zum Thema, so langsam nervt es hier!
-
Mal zurück zum Topic:
Hat eigentlich irgendein Brabus Besteller oder Bestellerin schon etwas bzgl. Auslieferung gehört, oder weiss das sein Fahrzeug in der NL angekommen ist?
Ich weiss es gibt einige, die von DAD kontaktiert worden sind, aber darum geht es mir hier nicht.
Ich denke so langsam kommen wir in die Nähe der "vorgegebenen" Wunschtermine und es rührt sich nichts.
Keine Rückmeldung, kein Feedback von Smart, alles nur Gerüchte ob es wirklich Probleme gibt.
Fakten aus dem Forum bzw. von den Smart Verkuafsberater/-beraterin die mir bekannt sind:
- Keine Brabus Probefahrten ohne Aktivierung Allrad (Zeitpunkt weiss ich nicht genau)
- Erhöhte Lautstärke beim Fahren bei einigen Brabus und auch Premium aber nicht bei allen - Ursache nur Vermutungen (Motor, Aufhängung/Entkopplung, Reifen wurden ausgeschlossen)
- Lenkwinkelsensor muß getauscht werden (bisher nur bei Premium bekannt, wurde ja auch kein Brabus ausgeliefert)
- Blinkerhebel muß getauscht werden (bisher nur bei Premium bekannt, wurde ja auch kein Brabus ausgeliefert)
Noch weitere Punkte?
Irgendwie wäre es schön mal eine Aussage bzgl. möglichen Auslieferungstermin von Smart zu bekommen.
-
Auf die Anfrage bei Smart wer die Kosten für die Kfz-Versicherung übernimmt nur lapidare Rückmeldung ohne Aussagekraft.
Das bestätigt meine geplante Vorgehensweise, ohne das das Fahrzeug beim Händler steht, werde ich den nicht bezahlen und anmelden lassen.
Wenn er dann vor Ort ist, möchte eine schriftliche Bestätigung für das Übergabedatum, selbst bei einigen Premium, die schon vor Ort sind zieht sich das hin.
Technische Probleme/Korrekturen, SW-Updates und/oder auch fehlende Ressourcen für die Aufbereitung sind die gängen Gründe.
Ich kann nur jedem empfehlen nicht schon das Geld vorher Smart in den Rachen zu werfen, dann fehlt ein Druckmittel.
-
(Am Display geöffnet, ausgestiegen. was im Kofferraum gelegt - Kofferraum schliesst und schlägt auf den Kopf.)
Du hast nicht aus Versehen mit Deinem Fuß unter das Fahrzeug "gekickt"?
Das würde den Kofferaum schliessen und auch öffnen.
-
Das finde ich krass:
wenn man sich weiter durchklickt kann man wie oben schon geschrieben als ersten Übergabetermin den 08.06.23 auswählen.
Das versöhnt mich doch ein wenig, nicht das die jetzigen Besteller die vom Janaur noch überholen bei der Übergabe, dann wäre ich nicht amused.
-
Man findet hier alle Funk relevanten Konformitätsbescheinigungen:
https://de.smart.com/de/service/service-desk/weiter nach unten scrollen und dann Funksender (RED) auswählen oder direkt:
Leider kann man nur sehen wer es gebaut hat und welche Standards erfüllt werden, aber nicht welche Technik verbaut wurde :-(.
-
Den schlechten DAB-Empfang kann ich bei meinem Smart auch bestätigen. Da hatte ich mit dem Vorgängerfahrzeug deutlich weniger Probleme.
Würde ich auf jeden Fall Smart melden, nicht das irgendwelche Bänder nicht genutzt werden, oder länderspezifische Übertragungsmodi nicht berücksichtigt wurden.
-
Nö, hatte letzte Woche geschrieben, dass ein schwarzer Brabus mit Folie in Essen steht.
Weisst Du das das ein Kundenfahrzeug ist, mein VB meinte das müsste ein Vorführer sein, es sind noch keine Kunden-Brabusse unterwegs zu den Händlern wegen der Allrad-Motor-Problematik.
-
Bitte etwas genauer, das wäre nämlich der erste Kunden-Brabus der schon bei einem Händler steht, neben den Vorführern.