Ich habe heute mal probiert bei unserem Aldi Süd mit 22 kW für 29 ct zu laden (500 m von zu Hause)
Nach der Authorisierung mit der Kreditkarte begann der Ladevorgang mit gigantischen 4,4 kW statt 22 kW.
Anruf bei der zuständigen Hotline half nicht wirklich, da die anscheinend nicht den aktuellen Leistungsbezug sehen können, obwohl ich das direkt an der Säule ablesen kann.
Der einzige Tip was, Ladevorgang stoppen und neu starten, ggf. auch nochmal das Kabel ausstecken.
Gesagt getan, den Ladevorgang über die Smart-App gestoppt und das auch im Fahrzeug, an der Säule un der App kontrolliert, aber der Stecker lies sich nicht am Smart lösen.
Der Smart war natürlich entriegelt, also aufgeschlossen!
Nach einer gefühlten Ewigkeit (es waren wahrscheinlich nur 2 Minuten) liess sich der Stecker am Smart lösen, ich habe keine Ahnung warum das solange gedauert hat.
Danach auch an der Ladesäule kurz ausgesteckt und das ganze in umgekehrter Reihenfolge nochmal, um den Ladevorgang erneut zu starten.
Dieselbe Kreditkarte verwendet und nun kam eine Fehlermeldung, ungefährer Wortlaut die Karte lässt sich nicht erneut verwenden, sehr komisch.
Ich hatte die Hotline nochmals angerufen und man kann an der Säule keinen PIN eingeben, die Vermutung ist, ich muss erst einen Bezahlvorgang mit PIN starten, danach geht erst das kontaktlose Zahlen erneut.
Also hier muß Aldi noch extrem nachbessern, die nette Dame an der Hotline wollte mit 5 kWh schenken, aber auch das klappte nicht, die Säule hatte irgendwie eine Macke.
Jetzt lade ich erstmal wieder an der Wallbox zu Hause, leider für über 38 ct.