Weiterer Tip, hatte bei uns geholfen.
Das Lenkrad in der Höhe verstellen und dann ggf. die Sitzposition anpassen, vorher hat er bei uns alle 2 MInuten gemeckert jetzt nur 1-2 Mal über den Tag verteilt (& dann meistens berechtigt)
Weiterer Tip, hatte bei uns geholfen.
Das Lenkrad in der Höhe verstellen und dann ggf. die Sitzposition anpassen, vorher hat er bei uns alle 2 MInuten gemeckert jetzt nur 1-2 Mal über den Tag verteilt (& dann meistens berechtigt)
Wäre auch zu schön gewesen, hätte man dort einfach hingehen können
Bei mir war auch nicht die Kroschke Filiale in meinem Kreis zuständig sondern die in Köln,
Diese Überlegung hatte ich auch, wurde mir aber von DAD Zentrale als nicht machbar kommuniziert.
aber was die DAD Zentrale da kommuniziert hat stimmt einfach nicht.
Was nämlich ging:
Da ich das Kennzeichen von #1 Vorgänger übernehmen wollte und diesen nicht zu früh abmelden wollte, hatte ich in der Zulassungsstelle freundlich nachgefragt.
Ich konnte beim Abmelden (& Kennzeichen reservieren) die komplett unterschriebenen DAD Unterlagen, inklusive Kopie vom Perso, der von der Dame in der Zulassungstelle quasi beglaubigt wurde, hinterlegen.
Das hatte ich vorher mit DAD geklärt, da ich unter keinen Umständen den Perso per Post verschicken wollte und musste dann gar keine Unterlagen per Post versenden.
Die lokalen Kroschke Filiale hatte ich dann auch mit ins Boot genommen und die mussten dann nur vom DAD den Auftrag bzw. die richtigen Infos bekommen.
Die sind dann nur mit dem Kennzeichen zur Zulassungstelle und konnten anmelden.
Da es zeitlich knapp wurde, konnte ich mir dann Kennzeichen und Schein bei der Kroschke Filiale abholen.
Den Brief & die CoC Papiere gab es dann beim Händler.
Das war etwas Telefonaufwand aber hat funktioniert.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass der Smart die Einstellungen zum Zeitpunkt des Abstellens wieder aufnimmt?
Hallo Smart: Radio an
Schaltet den letzten gewählten Sender bei mir „immer“ ein.
Er hat 4G
Hatte er bei mir auch angezeigt, war aber (nachdem automatischen Abmelden nach 30 Tagen) trotzdem nicht online (Speedtest durchführen).
Überprüfe das mal, denn dann würden auch keine Verkehrsinfos reinkommen.
Ich kann seit Samstag kaum noch vorklimatisieren. Klappte bis dahin immer zuverlässig.
Hatte ich auch am Sonntag, funktionierte nicht, jetzt nachdem Update der App und erneutem ab- und anmelden geht auch das wieder. ![]()
Das war bei mir auch so. Einfach nochmal abmelden in der App und wieder anmelden. Dann ist der auch wieder in der richtigen Farbe/Ausführung.
Danke hat geholfen.
Warum in dieser App das Speichern von Benutzername & PW nicht funktioniert weiss wahrscheinlich niemand.
Nachdem ich nach 30 Tagen abgemeldet wurde, hier in #228, war das Anmelden und QR-Code scannen recht problemlos und erfolgreich.
Was mir aber nicht sofort aufgefallen ist:
Ich war vom heimischen WLAN abgemeldet und musste die Zugangsdaten erneut eingeben und Kartenupdates und auch Spotify funktionierten nicht (ich vermute auch Staus wurden nicht angezeigt).
WLAN eingerichtet und angemeldet, 4G wird auch angezeigt, aber sowohl Kartenupdates wie Spotify weiterhin nicht möglich.
Bei Test der 4G Netzwerkgeschwindigkeit kam die Meldung "Sie sind nicht angemeldet".
Echt super, kurz über die chinesische Wunderkiste aufgeregt, dann nochmal in die Mitgliederzentrale (Profileinstellungen) geschaut und beide Benutzer wurden angezeigt.
Dort dann die Einstellungen ausgewählt und die Bedigungen für die digitalen Dienste und Datenschutzerklärung geöffnet und beides akzeptiert.
Danach war sofort Spotify und auch das Update für das Kartenmaterial vorhanden.
Wer kommt denn auf so was, sollte das auch in den Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen?
Super, nach Update auf IoS, darf man sich komplett neu anmelden und aus dem vormals schwarzen Brabus ist ein weisser Premium geworden.
Gut gemacht Smart.