Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
-
Die Übersetzung spielt beim BEV natürlich auch eine gewisse Rolle, u.a. weil jede Änderung den Geschwindigkeitsbereich hoher PMS-Motorwirkungsgrade verschiebt.
Der Brabus hat vorne eine Übersetzung von 11,211 und hinten von 10,294.
Irgendjemand im Forum hatte die max. Drehzahl des Motor herausgefunden und in KOmbination mit den 19 Zoll Abrollumfang ausgerechnet, das der #1 auch ohne Limit max. 200 km/h schaffen kann.
-
-
-
Ich habe mir extra nochmal den Schein geholt und dort steht sogar Leermasse 1975 - 1995 kg, die 1995 kg sind nirgendwo auf den CoC zu finden.
Tja Du schreibst in den EU_daten steckt der Fahrer drin, aber wir haben es ja hier mit China Daten zu tun.
Wäre schon wichtig zu wissen was denn nun korrekt ist bezogen auf dem Leergewicht, inkl. oder exkl. Fahrer?
-
Und natürlich auch vom Brabus

In dem CoC Papier steht für den Brabus folgendes:
Mass in running order: 1975 kg
Actual mass of the vehicle: 1975 kg
Technically permissible maximum laden mass : 2325 kg
Würde bedeuten das die Zuladung nur 350kg betragen würde, upps bei 4 Erwachsenen à 80 kg nur noch 30 kg Gepäck.
Oder ist in der actual mass der Fahrer inkludiert?
-
-
Hatte mir dieses Wochenende seit längerer Zeit mal wieder die Nextnews angeschaut.
Grosses Thema war ja die Anhängerlast und die Nachrüstmöglichkeit für den ID3 wurde gelobt.
Warum ignoriert Stefan so konsequent den Smart #1?
Es gab eine Minirandnotiz zum #3.
Auch wenn ich seine Berichterstattung zur E-Mobilität schätze, ist es irgendwie komisch wie wenig Infos es von ihm zum #1 gibt oder gegeben hat, oder habe ich etwas verpasst?
Wahrscheinlich wurde er nicht zum Portugal Event eingeladen und schmollt
. -
WIe lange hat es gedauert nach der Fahrzeugübergabe bis ihr die Rechnung für die Überführung bekommen habt?
Meinst Du eine spezielle Rechnung nur für die Überführung, oder die Fahrzeugrechnung?
Ich hatte bei der Fahrzeugrechnung 5 Werktage nach der Bezahlung beim Smart Support angefragt und nach 3 weiteren Tagen nochmal freundlich aber bestimmt nachgehört.
2 Tage später hatte ich die Rechnung per email!
Was mir gerade aufgefallen ist, das Rechnungsdatum ist nicht das Bezahldatum, sondern das Datum an dem ich die Rechnung zugesandt bekommen habe.